Es kann vorkommen, dass Sie keine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten finden.
Dies kann unter anderem kann folgende Gründe haben:
- Die begrenzte Anzahl an Benachrichtigungskarten, die unsere Zusteller mit sich tragen, war bei der Zustellung bereits aufgebraucht
- Der Zusteller hat keinen direkten Zugang zu Ihrem Briefkasten (z. B. innen liegender Briefkasten in einem Mehrfamilienhaus) und konnte die Benachrichtigung nicht zustellen
- Als registrierter DHL Kunde erhalten Sie die Benachrichtigung und den Abholcode digital an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Die Benachrichtigungskarte wird Ihnen dann in den nächsten Tagen per Post zugeschickt. Wir bitten daher um ein wenig Geduld. Sollten Sie nach 3 bis 4 Tagen weiterhin keine Benachrichtigungskarte erhalten haben, schauen Sie am besten in die DHL Sendungsverfolgung. Ist Ihr Paket abgegeben worden, können Sie dort den Abholort einsehen. Wurde Ihre Sendung an eine Packstation geliefert und Sie haben keine Benachrichtigungskarte erhalten, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder unseren Chatbot Marie. Falls Ihre Sendung an eine Filiale geliefert wurde, brauchen Sie die Benachrichtigungskarte zur Abholung nicht - ihr Personalausweis ist ausreichend.
Tipp: Als registrierter DHL Kunde erhalten Sie die Benachrichtigung und den Abholcode digital an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Sie können sich hier kostenlos registrieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.