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Falls Sie mit unserem Chatbot "Marie" chatten möchten, schalten Sie bitte in Ihrem Browser zuerst den "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" aus.
Im Firefox funktioniert das über das Schutzschild-Symbol links neben der Adressleiste.

Häufig gestellte Fragen

Um sich einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann dies folgende Gründe haben:

  • Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Passwortes. Das Internet-Passwort finden Sie in Ihren Unterlagen.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Captcha.

Haben Sie das Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben, wird Ihr Zugang für 24 Stunden gesperrt. Anschließend können Sie über Passwort vergessen ein neues Passwort anfordern.

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Ihre Kundendaten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter www.dhl.de den aktuellsten Stand bringen. Hierzu oben rechts auf Ihren Namen klicken und dann "Meine Daten und Services" auswählen.

Sie benötigen zur Änderung der Daten Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.

Wichtig: Zur Änderung Ihrer Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse benötigen Sie Zugriff auf die bisher hinterlegte E-Mail Adresse, damit Sie die Änderung bestätigen können.

Hat sich Ihr Name geändert?

Wenn sich Ihr Name ändert, benötigen wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis über die Namensänderung (z. B. einen Scan einer beglaubigten Urkunde). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars. Bei der Übermittlung von Ausweiskopien können alle nicht erforderlichen Daten mit Ausnahme des vollständigen Vor- und Nachnamens, sowie des Geburtsdatums bei entsprechendem Änderungswunsch, geschwärzt werden.

Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist eine Zustellung an Familienmitglieder unter einer gemeinsamen Postnummer nicht möglich.

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Wenn sich Ihr Name ändert, benötigen wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis über die Namensänderung (z. B. einen Scan einer beglaubigten Urkunde). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars. Bei der Übermittlung von Ausweiskopien können alle nicht erforderlichen Daten mit Ausnahme des vollständigen Vor- und Nachnamens, sowie des Geburtsdatums bei entsprechendem Änderungswunsch, geschwärzt werden.

Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden.

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Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Klicken Sie auf Passwort vergessen um Ihr Passwort zu erneuern.

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Sollten Sie die Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen haben, dann haben Sie die Möglichkeit über ein alternatives Prüfverfahren (z.B. SMS-TAN Verfahren) das Passwort für Ihr DHL Kundenkonto zurückzusetzen. Klicken Sie dazu auf "Antwort vergessen?" unter dem vorgesehenen Eingabefeld für die Antwort auf die Sicherheitsfrage und folgenden Sie den weiteren Anweisungen. 

Basierend auf den Informationen die Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben wird Ihnen im nächsten Schritt automatisch ein alternatives Prüfverfahren angeboten.

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Die AdressTAN ist ein sechsstelliger Code, welcher Ihnen nach der Registrierung für ein DHL Kundenkonto postalisch an Ihre hinterlegte Anschrift zugestellt wird. Die AdressTAN dient der Verifizierung Ihrer Adresse und stellt sicher, dass keine unbefugten Personen Zugang zu Ihren Daten und Sendungen erhalten. Die Eingabe der TAN unter www.dhl.de/adresstan ist Voraussetzung für die Nutzung des Packstation Services.

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Die AdressTAN erhalten Sie per Post. Nach der erfolgreichen Registrierung für ein DHL Kundenkonto wird Ihnen die AdressTAN zusammen mit Ihren Begrüßungsunterlagen automatisch in den nächsten Tagen an Ihre hinterlegte Anschrift zugestellt.

Hinweis: Wenn Sie zur Verifizierung Ihrer Daten ein POSTIDENT Verfahren gewählt haben, entfällt die Zusendung und Eingabe einer AdressTAN.

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Wenn Sie bisher keine AdressTAN erhalten haben, kann es daran liegen, dass sich Ihre Unterlagen noch in der Bearbeitung oder in der Zustellung befinden. Je nach Auslastung kann der Bearbeitungsprozess einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld.

Sollten Sie auch nach längerer Wartezeit keinen Brief mit der AdressTAN erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Hinweis: Wenn Sie zur Verifizierung Ihrer Daten ein POSTIDENT Verfahren gewählt haben, entfällt die Zusendung und Eingabe einer AdressTAN.

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Dass Ihre AdressTAN nicht erkannt wird könnte folgende Gründe haben:

  • Die AdressTAN ist älter als 6 Wochen und hat ihre Gültigkeit verloren
  • Die AdressTAN wurde nach 3-maliger Falscheingabe gesperrt

In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit über unseren Kundenservice eine neue AdressTAN anzufordern.

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Bei der Adressierung einer Sendung wird die Postnummer als Adresszusatz angegeben:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Postnummer bei einer Sendung an eine Filiale oder an eine Packstation zwingend angegeben werden muss. Wenn die Postnummer fehlt, kann Ihre Sendung bei der Zustellung z. B. nicht in die Packstation einlegt werden und wird anschließend an den Absender zurückgeschickt.

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Aus Sicherheitsgründen können wir Ihnen in diesem Fall leider nur die Löschung Ihres Kundenkontos anbieten. Sie haben unter dhl.de/registrierung die Möglichkeit sich jederzeit für ein neues Kundenkonto anzumelden mit einer E-Mail Adresse, auf die Sie Zugriff haben.

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