Der Zustelltag, der Ihnen in der Paketankündigung und der Sendungsverfolgung angezeigt wird, ist ein voraussichtlicher Zustellzeitpunkt. Das bedeutet, dass wir aufgrund von zahlreichen Prognosen und auf Basis unserer Erfahrung davon ausgehen, dass Ihre Sendung wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt bei Ihnen ankommen wird.
Leider kommt es hin und wieder vor, dass dieser nicht eingehalten werden kann. Das kann z. B. diese Gründe haben:
- Aufgrund der aktuellen Lage gibt es eine stärkere Nutzung von Online-Bestellungen, was zu einer weiteren Zunahme von Paketmengen führt.
- In der Zustellung kam es zu unerwarteten Problemen wie z.B. schlechte Wetterbedingungen, Stau, Unfall, Krankheit, etc.
- Bei der Sortierung konnte eine erforderliche Information nicht gelesen oder zugeordnet werden und die Sendung muss manuell nachbearbeitet werden.
- Auf Grund von Mängeln an der Außenverpackung (z.B. Risse im Karton) musste Ihr Paket für einen sicheren Weitertransport nachverpackt werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein direkter Kontakt zu unserem Zusteller oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice nicht möglich ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.