Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

So funktioniert es

  • 1. Zustellhinweis hinterlegen

    Wählen Sie den kostenlosen Service Zustellhinweis in Ihrem DHL Kundenkonto aus.

    Beachten Sie: Einen Ablageort oder Nachbarn können Sie an anderer Stelle im Bereich Paketempfang Ihres DHL Kundenkontos hinterlegen. Der Zustellhinweis dient ausschließlich zur Mitteilung von besonderen Gegebenheiten an der Empfangsadresse oder spezifischen Anliegen an den Zusteller.

  • 2. Freigabe Zustellhinweis

    Sie werden darüber informiert, wenn Ihr Zustellhinweis geprüft und freigegeben wurde.

  • 3. Paket einfach und sicher empfangen

    Mithilfe Ihres Zustellhinweises gewährleisten Sie eine einfache und sichere Zustellung Ihres Pakets.

Ihre Vorteile

  • Die Zustellperson ist über besondere Gegebenheiten (z.B. eine Seitentür) informiert
  • Einfache und sichere Zustellung Ihres Paketes
  • Ihre Wünsche und Hinweise werden bei der Paketzustellung berücksichtigt

Zustellperson einfach informieren

Findet man sich auf Ihrem Grundstück schwer zurecht oder sollte bei der Zustellung etwas beachtet werden? Mit einem Zustellhinweis kann die Zustellperson die von Ihnen zuvor zur Verfügung gestellten Informationen für die Lieferung Ihres Pakets berücksichtigen. Unterstützen ganz einfach bei der Zustellung Ihrer Sendung und hinterlegen Sie Zustellhinweise in Ihrem DHL Kundenkonto.

Häufig gestellte Fragen

  • Ein Zustellhinweis ist eine unverbindliche Information von Ihnen an Ihren Zusteller und sollte über besondere Gegebenheiten an Ihrer Adresse oder ein spezifisches Anliegen von Ihnen informieren.
  • Sollte Ihr gewählter Zustellhinweis diesen Kriterien nicht entsprechen, müssen wir diesen leider wieder deaktivieren. Sie können dann in Ihrem DHL-Kundenkonto unter Meine Daten und Services einfach einen neuen Zustellhinweis eingeben, der den Kriterien entspricht.
Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nein, Ihr Zustellhinweis ist nicht direkt für den Zusteller sichtbar. Der Zustellhinweis wird zunächst geprüft. Anschließend werden Sie per E-Mail informiert, wenn der Zustellhinweis aktiviert ist und Ihrem Zusteller angezeigt wird.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Um Ihren Zustellhinweis zu ändern, zu ergänzen oder zu löschen, rufen Sie in Ihrem DHL Kundenkonto den Zustellhinweis auf und passen die bisherigen Einstellungen nach Ihren Wünschen an.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Haben Sie weitere Fragen? Hilfe und Kontakt

Sie möchten als Firma den Zustellhinweis nutzen?

Haben Sie eine Firma und möchten Ihre Zustellperson über besondere Gegebenheiten auf Ihrem Firmengelände informieren? Kein Problem, legen Sie ein DHL Kundenkonto für Ihre Firma an. Sie profitieren neben der Nutzungsmöglichkeit von Zustellhinweisen von weiteren ausgewählten Services zur Steuerung des Paketempfangs der Firma.

Jetzt Firma registrieren

Mit der DHL Wunschzustellung werden zusätzliche Fahrten vermieden. So tragen Sie zum nachhaltigen Empfang bei. Mehr Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei DHL finden Sie hier: