Mit der Mobilen Paketmarke können Sie alle DHL Päckchen und DHL Pakete für den Versand innerhalb Deutschlands oder der EU (Ausnahme Päckchen mit Versicherung) über die DHL Online Frankierung oder die Post & DHL App kaufen und frankieren. Es gelten die Preise der DHL Online Frankierung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie kaufen Ihre Paketmarke wie gewohnt über die DHL Online Frankierung oder die Post & DHL App.
In Ihrer Auftragsbestätigungs-E-Mail erhalten Sie für Sendungen innerhalb Deutschlands oder der EU immer einen PDF-Download-Link und einen QR-Code (Ausnahme Päckchen mit Versicherung).
Entscheiden Sie selbst, ob Sie:
- mithilfe des Links die Versandmarken per PDF-Download herunterladen und selbst ausdrucken
oder
- Alternativ den QR-Code auf Ihrem Smartphone oder Tablet an einem DHL Standort, wie der Filiale oder Packstation, oder aber beim DHL Zusteller Ihrer Wahl vorzeigen und das Label dort ausdrucken lassen.
Sie können Ihre Mobile Paketmarke aus der Auftragsbestätigung auch direkt in Ihrem Apple Wallet (Passbook) speichern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ja, Sie können eine Sendung auch mit Hilfe eines QR-Codes an der Packstation versenden.
Hat die Packstation einen Drucker, drucken Sie das Versandlabel dort direkt aus, kleben es auf die Sendung und legen das Paket in ein freies Fach ein.
An Packstationen ohne Drucker (Ausnahme App-gesteuerte Packstationen) scannen Sie den QR-Code Ihrer Mobilen Paketmarke und legen die Sendung ohne Versand-Label ein. An App-gesteuerten Packstationen geben Sie die PAK-ID bzw. RET-ID über die App ein. Der Zusteller übernimmt bei der Paketentnahme den Druck des Labels für Sie.
Hinweis: Denken Sie daran, immer einen Zettel mit den Sendungsinformationen (u. a. Empfänger, Absender) in Ihre Sendung einzulegen. Sollte das Label auf der Außenseite der Sendung einmal unleserlich werden oder sich ablösen, ermöglichen Sie so dennoch eine korrekte Beförderung der Sendung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Haben Sie noch Fragen zum Empfang mit DHL? Hilfe und Kontakt