Auswahl der Lieferoptionen nach der Bestellung
Rundum informiert und nach Kundenwunsch geliefert. Mit der Paketankündigung informiert DHL den Empfänger über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt und ermöglicht die Änderung von Liefertag und -ort.
Übermitteln Sie uns einfach die E-Mail-Adresse Ihres Kunden in den elektronischen Sendungsdaten. Sobald die Sendung im Paketzentrum ist, wird die E-Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltag versendet. Wenn möglich wird zusätzlich ein Zustellzeitfenster von zwei bis drei Stunden mitgeteilt. Ihr Kunde hat dann die Möglichkeit, die Zustellung seinen Bedürfnissen anzupassen und Tag oder Ort der Lieferung zu ändern.
Ihre Vorteile:
- Volle Transparenz für Ihre Kunden
- Hohe Wiedererkennung durch individuelle Gestaltung
- Lieferung nach Kundenwunsch
- Kostenfreie Standardleistung von DHL
- Schnell und ohne Shop-Anpassung umsetzbar
So funktioniert's:
- Geben Sie ggf. im Bestellprozess einen Hinweis auf die Paketankündigung.
- Übermitteln Sie mit den elektronischen Sendungsdaten die E-Mail-Adresse des Kunden an DHL.
- Durch die Aufnahme Ihres Logos, Firmennamen und Banners in die Paketankündigung schaffen Sie eine hohe Wiedererkennung mit Ihrem Shop.
- Ihr Kunde erhält die Paketankündigung und kann die zur Verfügung stehenden Lieferoptionen auswählen.
Hinweis: Bei DHL registrierte Kunden erhalten automatisch eine Paketankündigung. Mit Übermittlung der E-Mail-Adresse Ihrer Kunden an DHL ermöglichen Sie die Paketankündigung für alle Ihre Kunden.