Grundsätzlich gilt: Der Absender trägt die Verantwortung dafür, dass die Sendung richtig und angemessen verpackt ist. Sind ihre Päckchen oder Pakete nicht ordnungsgemäß verpackt, kann dies zum Teil unerfreuliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Wird eine Sendung während des Transports stark beschädigt, muss sie von uns nachverpackt werden. Das kostet nicht nur Zeit, sondern führt ggf. auch dazu, dass die Sendung nicht rechtzeitig bei der Empfangsperson ankommt. Außerdem entstehen unter Umständen Kosten für den Versender.
Werden durch ein nicht ausreichend geschütztes Packstück andere Sendungen, Betriebsmittel oder Personen beschädigt oder verletzt, können Haftungsansprüche oder Schadensersatzforderungen gegen die versendende Person geltend gemacht werden.
Wenn Sie unsere DHL Verpackungsrichtlinien beachten, steht einem schnellen und sicheren Versand nichts im Weg. Denn mit der passenden Außenverpackung (stabiler Karton), der richtigen Innenverpackung (geeignete Polsterung) und einem korrekten Verschluss (ohne abstehende Bänder) geben Sie Ihrer Ware immer den allerbesten Schutz.