Bereits ab 200 Sendungen im Jahr können Sie Ihre Daten in ein Online-Formular eingeben und sofort einen Geschäftskundenvertrag für Ihren Paketversand mit DHL schließen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
In 6 einfachen Schritten sind Sie versandbereit – gewusst wie!
Unter Leistungen und Services finden Sie alle relevanten Informationen zu Produkten und Services, die den Bedürfnissen Ihres Versands entsprechen.
Jeder Geschäftskunde erhält abhängig von seinen Anforderungen z.B. der jährlichen Sendungsmenge, eine Preisberechnung im Rahmen seines Vertragsangebots. Sie können ein Angebot passend zu Ihren individuellen Anforderungen erstellen lassen und einen verbindlichen DHL Geschäftskundenvertrag abschließen - bequem und schnell direkt online.
Bereits ab 200 Sendungen im Jahr können Sie Ihre Daten in ein Online-Formular eingeben und sofort einen Geschäftskundenvertrag für Ihren Paketversand mit DHL schließen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Bereits ab 200 Sendungen im Jahr können Sie Ihre Daten in ein Online-Formular eingeben und wir ermitteln die für Sie optimalen Preise und Konditionen. Nach Eingabe Ihrer Kontakt-Daten im Online-Formular erhalten Sie die gewünschte Preisinformation.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sollen wir Ihre Sendungen an einer anderen Adresse als Ihrer Geschäftsadresse abholen, benötigen wir dafür natürlich diese abweichende Adresse.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Am schnellsten und bequemsten erfolgt der Angebotserhalt und Vertragsabschluss online unter www.dhl.de/kunde-werden. Geben Sie einfach Ihre Eckdaten zum Versand an und erhalten ein personalisiertes Angebot.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Liegt Ihre jährliche Sendungsmenge unter 200 sind die DHL Sparsets eine attraktive Möglichkeit für Sie günstig zu versenden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Nachdem Sie unseren DHL Geschäftskundenvertrag abgeschlossen haben, erhalten Sie:
Nach Erhalt der Zugangsdaten zum Post & DHL Geschäftskundenportal können Sie sofort mit Ihrem Versand beginnen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Alle Unterlagen werden Ihnen bei einem online Vertragsabschluss in der Regel in den ersten 24 Stunden (werktags) nach Vertragsschluss geschickt. Bei Vertragsabschluss über den DHL Vertrieb erhalten Sie alle ausgedruckten Unterlagen am Tag des Vertragsabschlusses. Die Zugangsdaten zum Post & DHL Geschäftskundenportal erhalten Sie in der Regel nach drei Tagen per E-Mail.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ja, sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben sind Sie versandbereit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wählen Sie nach Ihren Bedürfnissen die passende Anbindungs- und Nutzungsmethode:
Zur Hilfestellung bei der Arbeit mit dem Post & DHL Geschäftskundenportal steht Ihnen unser technischer Support zur Verfügung.
Das Post & DHL Geschäftskundenportal ermöglicht Ihnen die einfache und bequeme Nutzung Ihrer persönlichen Services rund um den Versand mit DHL Paket.
Über einen zentralen Online-Zugang können Sie Ihren kompletten Paketversand abwickeln, Ihre Kundendaten und Rechnungen einsehen, Ihre wichtigsten Kennzahlen zum Versand reporten und sich über Neuigkeiten informieren.
Für die Beantragung eines Zugangs für das Post & DHL Geschäftskundenportal kontaktieren Sie als Geschäftskunde gerne unseren Vertrieb über die Ihnen bekannten Kanäle.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Das Group API Developer Portal (GDP) für Post & Paket Deutschland und alle für Sie relevanten Informationen finden Sie hier.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie können sich kostenlos über diese Seite für GDP registrieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Informationen zu den Funktionen des Post & DHL Geschäftskundenportals finden Sie hier.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Drucken Sie Ihre ersten Versandlabels im Post & DHL Geschäftskundenportal, Partnersystem oder in Ihrer Eigenentwicklung aus. Bestellen Sie Ihre Verpackungskartonagen und lernen Sie, wie Sie Ihre Waren sicher und optimal verpacken.
Ihren Versandschein können Sie auf verschiedene Wege erstellen:
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Unsere Versandscheine können Sie mit Laser-, Nadel- oder Thermodruckern bedrucken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Neue Versandscheine können Sie im Post & DHL Geschäftskundenportal einfach online unter der Rubrik "Bestellen" erwerben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ja, mit den verschiedenen Angeboten unserer DHL Verpackungsprüfstelle können wir Ihre Verpackungen untersuchen. Mehr Informationen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Je nach Versandmenge richten wir für Sie bereits im Vertragsprozess die Abholung ein. Als Standard richten wir die kostenfreie Bedarfsabholung ein, welche Sie zukünftig bequem über das Post & DHL Geschäftskundenportal beauftragen können.
Regelabholung (im Paketpreis inbegriffen): Im Rahmen der Regelabholung werden regelmäßig und an fest hinterlegten Tagen Sendungen an einer oder mehreren vereinbarten Abholorten Ihrer Firma abgeholt. Eine Regelabholung kann täglich von Montag bis Freitag (ggf. auch Samstag) durchgeführt oder auch nur für ausgewählte Wochentage eingerichtet werden. Um die Einrichtung der Regelabholung und der vereinbarten Abholorte kümmert sich Ihre vertriebliche Ansprechperson von DHL.
Bedarfsabholung (im Paketpreis inbegriffen): Die Bedarfsabholung richtet sich an Kunden, bei denen kein regelmäßiger Abholbedarf besteht. Im Rahmen der Bedarfsabholung können Kunden bis zu 10 Pakete (ausgenommen Sperrgut) an einem zuvor vereinbarten Abholort abholen lassen. Um die Einrichtung der vereinbarten Abholorte kümmert sich Ihre vertriebliche Ansprechperson von DHL.
Einmalige Abholung (im Paketpreis inbegriffen): Die Einmalige Abholung richtet sich an Kunden, die größere Einliefermengen über Ihre vereinbarte Abholmenge hinaus oder Sperrgut Sendungen bei den vereinbarten Abholorten abholen lassen möchten. Um die Einrichtung der vereinbarten Abholorte kümmert sich Ihre vertriebliche Ansprechperson von DHL.
Service Einzelabholauftrag (kostenpflichtig): Mit dem Service Einzelabholauftrag können Sie flexibel an jeder beliebigen Adresse deutschlandweit jeweils bis zu 10 Pakete oder Sperrgut abholen lassen . Beispielsweise wenn Sie Retourensendungen bei Ihren Kunden abholen lassen möchten. Auf Wunsch kann der Zusteller gegen einen kleinen Aufpreis auch das entsprechende Paketlabel vor Ort bereitstellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Zur Einrichtung der für Sie passenden Abholart kontaktieren Sie bitte Ihre vertriebliche Ansprechperson von DHL Paket.
Die Beauftragung der Abholarten erfolgt nach Einrichtung wie folgt:
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie können die Abholung online im Post & DHL Geschäftskundenportal in der Funktion "Abholen" in der Auftragsverwaltung oder telefonisch durch den Ihnen bekannten DHL Abholservice (Kontaktdaten s. Geschäftskundenvertrag) stornieren. Die Stornierung muss bis 20:00 Uhr des letzten Werktages vor dem Abholtermin erfolgen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Für Sie als DHL Geschäftskunde sind die folgenden Abholarten im Preis inbegriffen:
Der Einzelabholauftrag ist als zusätzlicher Service kostenpflichtig.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Im laufenden Betrieb haben Sie kompetente Ansprechpartner, um Ihren Versand sicherzustellen. Neben dem Vertrieb steht der DHL Geschäftskundenservice für alle Anliegen des laufenden Betriebs zur Verfügung.
Sie sind bereits unser Kunde?
Bitte entnehmen Sie die Kontaktdaten der für Sie zuständigen Vertriebseinheit Ihrem Geschäftskundenvertrag.
Sie haben noch keinen Vertrag mit DHL Paket?
Profitieren Sie von den vielen Vorteilen als DHL Geschäftskunde. Ermitteln Sie Ihre individuellen Konditionen in unserem Kontaktformular.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Bitte entnehmen Sie die Kontaktdaten des für Sie zuständigen DHL Kundenservices Ihrem Geschäftskundenvertrag.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Bei DHL Paket ist je nach Anliegen der passende persönliche Ansprechpartner für Sie da:
Vertrieb
Geschäftskundenservice
Technischer Support
Abrechnungsstelle
Vielen Dank für Ihr Feedback.