Hilfe und FAQs für Geschäftskunden

Sendungsverfolgung

Häufig gestellte Fragen

Die Mitarbeiter unseres Kundenservice haben leider keine Möglichkeit, den Versand Ihrer Sendung zu beschleunigen.

Unsere Servicemitarbeiter sehen den gleichen Sendungsverlauf, wie Sie ihn in der DHL Sendungsverfolgung abrufen können.

Die Menge der täglich transportierten Sendungen und die Geschwindigkeit, in der sich die Sendungen in unseren Produktionsstätten bewegen, machen es für den Servicemitarbeiter unmöglich, eine einzelne Sendung herauszuziehen oder ihren umgehenden Weiterversand anzustoßen.

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Im Post & DHL Geschäftskundenportal in der Funktion "Verfolgen" können Sie den Status Ihrer Sendungen einsehen. Sie haben noch keinen Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal? Auf der Startseite https://geschaeftskunden.dhl.de/ können Sie sich für das Portal registrieren oder einen Vertrag als Geschäftskunde mit DHL Paket abschließen. 
Mit der DHL Sendungsverfolgung können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung einsehen.

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Eine Auflistung der möglichen Sendungsstatus finden Sie hier.

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Leider kann es im Einzelfall vorkommen, dass sich die übliche Versanddauer von 1-2 Werktagen verzögert.

Ihr dringend erwartetes Paket hängt fest und manchmal kann es sogar mehrere Tage dauern, bis sich der Sendungsstatus wieder verändert. Keine Sorge, Ihr Paket kommt an, aber Sie fragen sich sicherlich, wie so eine Verspätung entstehen kann.

Der Großteil der Sendungen wird in unseren Paketzentren vollautomatisiert sortiert und bearbeitet – bis zu 50.000 Sendungen in der Stunde. Dadurch erreichen diese Sendungen ihren Empfänger bereits maximal 2 Werktage nach dem Versand.

Wenn die Sortieranlage eine erforderliche Information jedoch nicht lesen oder zuordnen kann, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet oder für die manuelle Nachbearbeitung aussortiert wird.

Sollte sich der Status Ihrer Sendung auch in den nächsten Tagen nicht ändern, können Sie im Post & DHL Geschäftskundenportal einen Nachforschungsantrag zu Ihrer Sendung stellen. Bitte rufen Sie dafür den Bereich "Services > Hilfe" auf. Sie haben noch keinen Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal? Auf der Startseite https://geschaeftskunden.dhl.de/ können Sie sich für das Portal registrieren oder einen Vertrag als Geschäftskunde mit DHL Paket abschließen.

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Einen Auslieferungsnachweis zu Ihren Sendungen erhalten Sie im Post & DHL Geschäftskundenportal in der Funktion "Verfolgen". Sie haben noch keinen Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal? Auf der Startseite https://geschaeftskunden.dhl.de/ können Sie sich für das Portal registrieren oder einen Vertrag als Geschäftskunde mit DHL Paket abschließen. Oder haben Sie bereits einen Zugang zum Portal, können jedoch die Funktion "Verfolgen" nicht nutzen? Dann wenden Sie sich bitte an IHren Ansprechpartner im Vertrieb von DHL Paket. Er wird umgehend eine Freischaltung der Funktion "Verfolgen" für Sie beauftragen.

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