Vom Start-Up zum mittelständischen Online-Händler mit servicestarker Lieferung von DHL 2-Mann-Handling

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Branche: Möbel

Produkte: Sofas, Betten und Boxspringbetten


Kundenherausforderung

  • Große und schwere Waren professionell und schnell zu Kund:innen nach Hause liefern
  • Attraktive Zusatzservices für Empfängerkunden
  • Aktive Begleitung des Start-up auf dem Weg in den Mittelstand


Unsere Lösung

  • Schnelle und unkomplizierte Aufschaltung

  • Sicherheit, Möbel jeder Größe deutschlandweit zuverlässig zum Endkunden zu bringen

  • Extra-Services von DHL 2-Mann-Handling erfüllen die hohe Kundenorientierung von furnster.de


Kundenvorteile

  • Kontinuierliche Erhöhung der Sendungsmenge und feste Etablierung im  Möbelmarkt

  • Furnster.de ist heute ein gefragter Onlineshop für Sofas und Betten in Deutschland

Kundenherausforderung

2018 stand Furnster.de als neu gegründeter Onlineshop vor der Herausforderung, sehr große und schwere Waren einfach und schnell zu seinen Kund:innen nach Hause zu liefern. Die Logistiklösung für Sofas und Betten jeder Größe sollte verschiedene Kriterien erfüllen. Anspruch des Online-Möbelhändlers war, neben der professionellen Lieferung auch weitere Services im Rahmen der Auslieferung bereitzustellen. Zusätzlich sollte der zukünftige Logistiker in der Lage sein, das Start-up auf dem Weg in den Mittelstand zu begleiten.

 

Unsere Lösung

Furnster.de suchte einen Logistikanbieter mit hohem Qualitätsniveau für Endkunden und entschied sich daher für die Zusammenarbeit mit DHL 2-Mann-Handling.
Als rasant wachsendes Start-up war auch die schnelle und unkomplizierte Aufschaltung eine wichtige Komponente für die Entscheidung. Mit den wachsenden Bestellmengen wurde parallel an einer Schnittstellenintegration gearbeitet. So war ein prompter und unkomplizierter Start möglich.

"Wir wollen unseren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis bieten, hierbei ist besonders die professionelle Lieferung und der hohe Servicegrad essenziell. Unsere wichtigsten Anliegen: Kundenorientierung und Zuverlässigkeit. Mit DHL 2-Mann-Handling können wir beides anbieten und weiterwachsen."

Eugen Teichrib, Geschäftsführer - Furnster.de

Wachstum bedeutet auch Entwicklung und daran ist Furnster.de aktiv beteiligt. Das Unternehmen gibt regelmäßig Feedback zu Optimierungsmöglichkeiten, die gemeinsam mit DHL umgesetzt werden. Der Fokus liegt dabei immer auf Verbesserungen für die Empfängerkund:innen.

Die logistische Expertise von DHL 2-Mann-Handling bietet Furnster die Sicherheit, Sofas und Betten jeder Größe deutschlandweit zuverlässig zum Endkunden zu bringen. Dem zusätzlichen Anspruch des Onlineshops nach besonders hoher Kundenorientierung wird mit den Extra-Services von DHL 2-Mann-Handling Rechnung getragen: Die optionalen Services, wie beispielsweise Track & Trace, individuelle Liefertermine, Aufbauservice und die Möglichkeit der Verpackungsrücknahme und Demontage der Altmöbel, sind wichtige Voraussetzung für das positive Kundenerlebnis bei Furnster.

 

Kundenvorteile

Fünf Jahre nach der Gründung ist Furnster.de heute ein gefragter Onlineshop für Sofas und Betten in Deutschland, der sich besonders durch das einfache und schnelle Einkaufserlebnis auszeichnet. 2023 wurde der Online-Möbelhändler von Computer BILD bereits als Aufsteiger des Jahres zum Trendshop gewählt.

Seit Bestehen der Kooperation mit DHL 2-Mann-Handling hat sich die Sendungsmenge kontinuierlich erhöht und Furnster.de konnte sich im Möbelmarkt fest etablieren.

Die aktive Mitgestaltung des Kunden führt zu Qualitätssteigerung und einem optimalen Einkaufserlebnis auf der letzten Meile, unter anderem durch Optimierung des Onlineshops oder Verbesserung von Track & Trace für mehr Transparenz.