Flexible Lieferung mit den Services zum Paketempfang

Onlinekunden legen Wert auf eine individuell passende Zustellung ihrer bestellten Waren.  96 %* brechen den Einkauf im Warenkorb sogar ab, wenn sie erkennen, dass die bevorzugte Lieferoption nicht dabei ist. Besonders die Haustürzustellung sorgt für eine sehr hohe Kundenzufriedenheit.

Mit den Services von DHL Wunschzustellung empfangen Ihre Kundinnen und Kunden Pakete so, wie sie es wollen - zeitlich unabhängig und örtlich flexibel.

Packstation

An rund 13.000 Packstationen können Ihre Kunden ihre Pakete abholen und versenden.

Filiale

Ihre Kunden können ihre Sendungen an einen Paketshop oder eine Postfiliale adressieren.

Ablageort

Ihre Kunden wählen einen Ort auf ihrem Grundstück für die Zustellung in Abwesenheit.

Nachbar

Ihre Kunden können einen Nachbarn in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft festlegen.

Liefertag

Bieten Sie Ihren Kunden im Check-out die Wahl eines alternativen Liefertermins an.

Mit der kostenlosen Paketankündigung teilen wir Ihren Kundinnen und Kunden den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt Ihrer Sendung per E-Mail mit. So wissen sie nach der Bestellung, wann sie ihr Paket erhalten - und können auf Wunsch einen Ablageort festlegen oder das Paket an eine Packstation umleiten.

Ihre Vorteile

  • Erhöhte Erstzustellquote und weniger Rücksendungen
  • Zufriedene und wiederkehrende Kundinnen und Kunden
  • Differenzierung vom Wettbewerb durch flexible Services für den Paketempfang
  • Schnelle Bezahlung durch direkte Zustellung

Integration von DHL Services

Für die technische Integration von Empfangsservices in Ihren Onlineshop bieten wir zwei Möglichkeiten:

  1. Nutzer von Shopsoftware binden die Services der Wunschzustellung schnell und einfach über die Softwaresysteme unserer Premium Partner ein.
  2. Versender mit selbst programmiertem Webshop können die technischen Schnittstellen im Deutsche Post DHL API Developer Portal nutzen.

 

* DHL Global Online Shopper Survey 2023

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