Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Lösungen zu Problemen mit meinem Paket

Häufige Fragen zur Sendungsverfolgung

In der Regel hat das einen der folgenden Gründe:

  • Überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige Sendungsnummer eingegeben haben und, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.
  • Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihre Sendung in der DHL Sendungsverfolgung angezeigt werden kann - bitte gedulden Sie sich noch etwas und prüfen Sie die Sendungsverfolgung am nächsten Tag noch einmal.
  • Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein DHL Päckchen. Päckchen haben keine Sendungsverfolgung.
  • Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein Paket aus dem Ausland -  hier finden Sie die Sendungsverfolgungen für Pakete aus Amerika oder Asien
  • Ihre Sendung ist eine DHL Express-Sendung oder eine Brief-Sendung - bitte prüfen Sie auch die Sendungsverfolgung für Brief-Sendungen (Einschreiben, Nachnahme, Wert, Eil) und die Sendungsverfolgung für Express-Sendungen (In- und Ausland)
  • Ihre Sendung wurde nicht mit DHL versendet - Sollten Sie sich nicht sicher sein, mit welchem Paketdienst Ihre Sendung verschickt wurde, überprüfen Sie bitte auch die Sendungsverfolgung anderer Paketdienste
Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

In der DHL Sendungsverfolgung wird Ihnen die Meldung "Die eingegebene Sendungsnummer ist ungültig" angezeigt? Dann überprüfen Sie am besten zunächst Ihre eingegebene Sendungsnummer.

Die Sendungsnummer finden Sie auf dem Einlieferbeleg der Sendung - bei Bestellungen teilt der Absender Ihnen die Sendungsnummer meist mit. Überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige Nummer eingegeben haben und, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

Sollte Ihre Sendungsnummer auch nach Überprüfung der Eingabe nicht bekannt sein, brauchen Sie sich nicht zu sorgen. In der Regel hat das einen der folgenden Gründe:

  • Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihre Sendung in der DHL Sendungsverfolgung angezeigt werden kann - bitte gedulden Sie sich noch etwas und prüfen Sie die Sendungsverfolgung am nächsten Tag noch einmal.
  • Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein DHL Päckchen. Päckchen haben keine Sendungsverfolgung.
  • Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein Paket aus dem Ausland -  hier finden Sie die Sendungsverfolgungen für Pakete aus Amerika oder Asien
  • Ihre Sendung ist eine DHL Express-Sendung oder eine Brief-Sendung - bitte prüfen Sie auch die Sendungsverfolgung für Brief-Sendungen (Einschreiben, Nachnahme, Wert, Eil) und die Sendungsverfolgung für Express-Sendungen (In- und Ausland)
  • Ihre Sendung wurde nicht mit DHL versendet - Sollten Sie sich nicht sicher sein, mit welchem Paketdienst Ihre Sendung verschickt wurde, überprüfen Sie bitte auch die Sendungsverfolgung anderer Paketdienste
Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Der Zustelltag, der Ihnen in der Paketankündigung und der Sendungsverfolgung angezeigt wird, ist ein voraussichtlicher Zustellzeitpunkt. Das bedeutet, dass wir aufgrund von zahlreichen Prognosen und auf Basis unserer Erfahrung davon ausgehen, dass Ihre Sendung wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt bei Ihnen ankommen wird.

Leider kommt es hin und wieder vor, dass dieser nicht eingehalten werden kann. Das kann z. B. diese Gründe haben: 

  • Aufgrund der aktuellen Lage gibt es eine stärkere Nutzung von Online-Bestellungen, was zu einer weiteren Zunahme von Paketmengen führt. 
  • In der Zustellung kam es zu unerwarteten Problemen wie z.B. schlechte Wetterbedingungen, Stau, Unfall, Krankheit, etc.
  • Bei der Sortierung konnte eine erforderliche Information nicht gelesen oder zugeordnet werden und die Sendung muss manuell nachbearbeitet werden. 
  • Auf Grund von Mängeln an der Außenverpackung (z.B. Risse im Karton) musste Ihr Paket für einen sicheren Weitertransport nachverpackt werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein direkter Kontakt zu unserem Zusteller oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice nicht möglich ist.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Leider kann es im Einzelfall vorkommen, dass sich die übliche Versanddauer von 1-2 Werktagen verzögert.

 

Weniger als 5 Werktage

Beobachten Sie bitte die DHL Sendungsverfolgung, dort sehen Sie den Stand Ihrer Sendung.

DHL Sendungsverfolgung

 

Mehr als 5 Werktage

Wenn sich der Sendungsstatus seit mehr als 5 Werktagen nicht mehr verändert hat, kann man eine Nachforschung beauftragen. Sollten Sie der Empfänger der Sendung sein, empfehlen wir Ihnen zunächst Rücksprache mit dem Absender der Sendung zu halten. So lässt sich i.d.R. eine schnelle Lösung für Sie herbeiführen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein direkter Kontakt zum Paketzentrum oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice nicht möglich ist.

 

Erwarten Sie eine Bestellung von einem Online-Shop?

Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt zum Absender auf, da er vermutlich eine schnellere Lösung herbeiführen kann.

 

Wie kommt es zu einer Verspätung?

Keine Sorge, Ihr Paket kommt an! Aber wenn Sie sich fragen, wie so eine Verspätung entstehen kann, erfahren Sie hier Ursachen von Sendungsverzögerungen.

 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Eine Sendungsnummer ist eine Zahlen-/ Buchstabenkombination, die zur Sendungsverfolgung eines Paketes oder einer Briefsendung mit Zusatzleistung dient. Anhand der Sendungsnummer kann der aktuelle Status der Sendung identifiziert werden. Aufgrund der Vielzahl der Produkte, kann die Sendungsnummer 10 bis 39 Stellen lang sein.

Bitte beachten Sie, dass die Sendungsnummer keine Bestellnummer ist. Eine Bestellnummer ist eine Artikelnummer, die durch Ihren Versandhändler vergeben wird. Bei Informationen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte den Absender Ihrer Sendung (z. B. Online-Shop).

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

So finden Sie die Sendungsnummer zu Ihrer DHL Paketsendung:

Absender

Als Absender einer Sendung können Sie die Sendungsnummer auf dem Beleg ablesen, den Sie bei der Einlieferung Ihrer Paketsendung  in einer Filiale, einem DHL Paketshop oder an einer Packstation erhalten. Wenn Sie als Absender die DHL Online Frankierung nutzen, finden Sie die Sendungsnummer auch in der Auftragsbestätigung, die Sie als E-Mail erhalten.

Empfänger

Als Empfänger erhalten Sie die Sendungsnummer von dem Absender der Sendung. Wenn Sie beispielsweise Ware bei einem Online-Shop bestellt haben, stellt der Händler Ihnen in der Regel eine Versandbestätigung des Artikels mit der entsprechenden Sendungsnummer Verfügung. Mit der Sendungsnummer können Sie dann in der DHL Sendungsverfolgung den aktuellen Status Ihrer Sendung nachverfolgen.

Hinweis: Für DHL Päckchen ist eine Sendungsverfolgung grundsätzlich nicht möglich.

Bitte beachten Sie auch, dass die Sendungsnummer keine Bestellnummer ist. Eine Bestellnummer ist eine Artikelnummer, die durch Ihren Versandhändler vergeben wird. Bei Informationen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte den Absender Ihrer Sendung (z. B. Online-Shop). 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Eine Sendungsverfolgung ist nur mit einer gültigen Sendungsnummer möglich.

Hinweis: Leider hat auch der Kundenservice keine Möglichkeit, ohne die Sendungsnummer den Status Ihrer Sendung abzufragen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Paketsendung

Die Sendungsverfolgung steht für alle DHL Paketsendungen zur Verfügung. 

Hinweis: Für DHL Päckchen ist eine Sendungsverfolgung grundsätzlich nicht möglich: Diesen zusätzlichen Service gibt es nur für DHL Pakete und DHL Päckchen International mit dem Service "Versicherung".

Briefsendung

Folgende Briefprodukte haben eine Sendungsverfolgung:

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Auf dieser Website können Sie sich mit unserem Chatbot "Marie" unterhalten.
Damit Sie den Chat nutzen können, akzeptieren Sie bitte zunächst unsere Performance-Technologien.

Falls Sie mit unserem Chatbot "Marie" chatten möchten, schalten Sie bitte in Ihrem Browser zuerst den "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" aus.
Im Firefox funktioniert das über das Schutzschild-Symbol links neben der Adressleiste.