Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Die Poststation - Ihre Post in der Nähe

Die Poststation bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten rund um den Empfang und Versand von Briefen und Paketen. Hier können Sie bargeldlos Brief- und Paketporto kaufen und ausdrucken, Briefe versenden sowie Pakete empfangen und versenden.

  • Alles an einem Ort

  • Briefe und Pakete frankieren und versenden

  • Pakete empfangen

  • Bargeldlos Porto kaufen

  • Rund um die Uhr geöffnet

So funktioniert die neue Poststation

  • 1. Produkte und Services

    Die meisten Services können Sie ganz einfach ohne Anmeldung nutzen. Wählen Sie dazu über den Bildschirm der Poststation die gewünschte Leistung aus. Lediglich um Pakete abzuholen, müssen Sie sich für das DHL Kundenkonto registrieren.

  • 2. Produkte kaufen

    Sie werden am Display der Poststation automatisch durch den Kaufprozess geführt.

  • 3. Bezahlen

    Bezahlen Sie ganz bequem bargeldlos mit allen gängigen EC-Karten, Kreditkarten (Visa, Master Card) sowie über Mobile Payment per Google Pay und Apple Pay.

  • 4. Bei Fragen

    Wenn Sie Fragen zu Produkten oder zur Bedienung haben, steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Den Kundenservice erreichen Sie über den Bildschirm der Poststation. Dort haben Sie die Möglichkeit über eine Video- oder Audiofunktion direkt am Automaten mit einem unserer Kundenservice-Mitarbeitenden in Kontakt zu treten.

Produkte der Poststation

Deutsche Post

Brief-Leistungen, die Sie an der Poststation kaufen und versenden können:

Briefporto national und international
  • Postkarte
  • Standardbrief
  • Prio
  • Kompaktbrief
  • Großbrief
  • Maxibrief
     
Bücher- und Warensendungen
  •  BüWa 500
  • BüWa 1000

 

 


 

 

Einschreiben
national
  • Einschreiben
  • Einschreiben Einwurf
  • Einschreiben Wert
  • Einschreiben Eigenhändig



 

 Weitere Zusatzleistungen
  • Ergänzungsmarken
  • Rolle
  • Postzustellungsauftrag (PZA)
  • Abholauftrag
  • Nachsendeservice
  • Lagerservice

DHL

Paket-Leistungen, die Sie an der Poststation kaufen und versenden können:

Paketmarke national und EU
  • Päckchen S bis 2kg
  • Päckchen M bis 2kg
  • Paket bis 5kg
  • Paket bis 31,5kg
Zusatzleistungen
  •  Transportversicherung / Höherversicherung
  • Sperrgut


 

Die Post in Ihrer Nähe - hier finden Sie die Poststation:

Sie haben noch Fragen?

Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

An der Poststation können Sie Pakete empfangen und versenden, Briefe einwerfen sowie die meisten Produkte und Dienstleistungen zum Post- und Paketversand rund um die Uhr nutzen.

Der Versand und der Empfang funktionieren genauso wie an der Packstation.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nein, die meisten Services können Sie ganz einfach ohne Anmeldung oder Registrierung nutzen. Lediglich für das Abholen von Paketen müssen Sie sich registrieren.

Der Automat akzeptiert kein Bargeld, sodass Sie für die Bezahlung Ihres Einkaufs über eine EC- oder Kreditkarte verfügen müssen. Alternativ können Sie die Mobile Payment Funktion Ihres Smartphones nutzen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Bezahlung Ihres Einkaufs erfolgt bargeldlos. Sie können zwischen allen gängigen EC- und Kreditkarten (Visa, Master Card) wählen oder Sie nutzen das Mobile Payment per Google Pay und Apple Pay.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Poststation bietet Ihnen die Möglichkeit, alle wesentlichen Produkte und Dienstleistungen rund um den Post- und Paketversand zu nutzen. Die Packstation konzentriert sich vor allem auf den Versand und Empfang von Päckchen und Paketen. An der Poststation steht Ihnen zusätzlich ein Briefkasten zur Verfügung.

 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nutzen Sie das Kontaktformular für einen Antrag auf Kaufpreiserstattung. Dies kann beispielsweise helfen, wenn Sie bezahlt haben, aber die Poststationen Ihnen keine oder nicht alle Brief- oder Paketmarken ausgegeben hat.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular bei technischen Problemen oder weiteren Fragen zur Poststation. 

Haben Sie noch Fragen zum Empfang mit DHL? Unter Hilfe und Kontakt finden Sie noch weitere Informationen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Zusatzleistungen werden Ihnen auf dem Display der Poststation angezeigt, nachdem Sie das gewünschte Porto Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben. Fügen Sie dazu z.B. eine Standardmarke zu Ihrem Warenkorb hinzu und wählen Sie im Anschluss aus, ob Sie zusätzlich Prio, Einschreiben Einwurf, Einschreiben Standard oder Einschreiben Eigenhändig hinzufügen möchten. Bei Paketen können Sie Rolle, Sperrgut oder Transportversicherung hinzufügen.

Weitere Zusatzprodukte wie beispielsweise Abholauftrag, Nachsende- oder Lagerservice finden Sie im "Kaufen"-Bereich unter "Sonstige".

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie können das Porto für Ihre Sendung an der Poststation kaufen und dann auch direkt verschicken. Kleben Sie dazu die Marke oben rechts auf den Umschlag. Bitte vergessen Sie bei der Adressierung nicht Ihre Absenderangaben.  

Wählen Sie anschließend "Versenden", scannen Sie den Barcode der Marke und folgen Sie den weiteren Schritten an der Poststation. Sie können bei Bedarf auch den Einlieferungsbeleg Ihrer Sendung ausdrucken lassen und erhalten so alle Informationen, um Ihre Sendung zu verfolgen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Poststation bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um gewünschte Informationen zu den Produkten zu bekommen.

Im Kaufprozess finden Sie Beschreibungen und Hilfestellungen zu den einzelnen Produkten. Bei den einzelnen Portowerten für Briefe und Pakete wird Ihnen immer dargestellt, für welche Maße dieser Wert zulässig ist. Bei den Zusatzleistungen erhalten Sie durch einen Klick auf das "i" eine genaue Information, welche Leistung damit beauftragt wird.

Zusätzlich finden Sie auf dem Startbildschirm oben rechts den "Hilfe"-Knopf. Im Rahmen unserer Öffnungszeiten können Sie hierüber unseren Kundenservice per Video- und Audioberatung kontaktieren.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Direkt an der Poststation finden Sie auf dem Sperrbildschirm und im Hauptmenü einen Button mit Informationen zur Briefkastenleerung.

In unserem Standortfinder unter dhl.de/standorte sind auch die Leerungszeiten der Poststationen abgebildet. Klicken Sie dafür auf die gewünschte Poststation, unter "Briefkasten" werden Ihnen die Leerungszeiten angezeigt. 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

An der Poststation können Sie für alle Länder Porto kaufen. Wählen Sie dazu unter "Kaufen" und "Zielland" das gewünschte Land aus. Im Anschluss werden Ihnen die Preise für das ausgewählte Zielland angezeigt und Sie können das Porto kaufen. 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Haben Sie noch Fragen zum Empfang mit DHL? Hilfe und Kontakt

Weitere Informationen