Die Entwicklung des Plugins für plentymarkets
Schon kurz nach der Gründung von schuhplus professionalisierten und digitalisierten Kay Zimmer und Georg Mahn wesentliche Prozesse in ihrem Unternehmen. Um auch den Webshop - der ein Kernbestandteil der Omnichannel-Strategie von schuhplus ist - effizient an die eigenen Warenwirtschaftssysteme (WWS) anzubinden, wählten sie die Lösung plentymarkets.
Die Anforderung, neben Bestell- und Zahlungsabwicklung auch für den Versand ein mit ihrer Shoplösung und ihrem WWS kompatibles Plugin zu nutzen, kennen sie daher nur allzu gut. Darüber hinaus wissen sie um den Anspruch ihrer eigenen Kunden an einen schnellen und komfortablen Bestellprozess sowie um die Notwendigkeit vollständiger Sendungsdaten für den reibungslosen Versand mit DHL Express.
Als ihr Ansprechpartner bei DHL Express sie fragte, ob sie diese langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von "DHL Express Versand", dem plentymarkets-Plugin von DHL Express, einbringen würden, erklärten sie sich dazu gern bereit:
"Für uns war wichtig, dass keine zusätzlichen Prozesse nötig werden. Das Plugin muss sich einfach einfügen und mit unseren Schnittstellen kompatibel sein. Wenn das gegeben ist, schafft man mit der Einbindung in den Online-Shop die technischen Voraussetzungen für mehr Abschlüsse, mehr Automatisierung und mehr Business."
Für DHL Express war es ein großer Gewinn, durch das regelmäßige Feedback der beiden Ansprechpartner auf Kundenseite bei der Entwicklung des Plugins durch das Entwicklerbüro hashtagES die Perspektive von Plugin-Nutzern und deren Empfängerkunden berücksichtigen zu können. Darüber hinaus steht diese Zusammenarbeit exemplarisch für die Beziehung, die DHL Express mit seinen Kunden pflegt: durch Zuhören, gemeinsamen Austausch und hohe Zuverlässigkeit im Tagesgeschäft ein strategischer Partner an ihrer Seite zu sein, mit dem sie wachsen und ihr Geschäft weiterentwickeln können.