- In Ihrem Webshop: Kunden möchten mehr Steuerungsmöglichkeiten für den Empfang Ihrer Pakete haben. Bieten Sie Ihren Kunden deshalb direkt im Checkout die Möglichkeit, einen Wunschtag auszuwählen.
- Nach der Bestellung: Ermöglichen Sie eine individuelle Beauftragung auch nach der Bestellung. Mit der DHL Paketankündigung wird Ihr Kunde per E-Mail über den voraussichtlichen Zustelltag informiert. Ist der angekündigte Zustelltag dieser Sendung unpassend für Ihren Kunden, kann er diesen um bis zu sechs Werktage verlegen.
- Feste Präferenzen Ihrer Kunden: Wenn Ihre Kunden sich bei DHL registrieren oder bereits registriert sind, können sie im Kundenkonto ihre Zustellpräferenzen angeben und z. B. einen oder mehrere Wochentage für die Zustellung Ihrer Pakete festlegen. Bei jeder Bestellung in Ihrem Shop werden diese automatisch berücksichtigt.
Zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Geburtstagen oder Jubiläen, ist es besonders wichtig, dass Sendungen an einem bestimmten Tag zugestellt werden. Mit dem DHL Geschäftskundenservice Liefertag können Sie deshalb festlegen, an welchem Tag die Zustellung Ihrer Sendung erfolgen soll.