Problem: Meine Post & DHL App fordert mich auf mein Gerät zu aktivieren, obwohl das Gerät schon aktiviert ist.
Lösung:
- Schließen Sie die App vollständig (nicht nur in den Hintergrund legen) und öffnen Sie die App dann erneut.
- Falls das nicht hilft: Entfernen Sie bitte das bereits aktivierte Gerät. Die Entfernung eines Gerätes kann über die App im Bereich "Mehr > Paketempfang > Packstation" erfolgen. Alternativ gehen Sie über https://www.dhl.de/ bitte zum Kundenkonto im Bereich "Meine Daten und Services > Paketempfang > Packstation".
- Aktivieren Sie das Gerät neu.
Problem: Mein Abholcode funktioniert nicht.
Sollte die Packstation den Abholcode (QR-Code) nicht erkennen, überprüfen Sie bitte die Uhrzeit Ihres Smartphones, diese darf nicht "vor" oder "nach" gehen. Wichtig ist dabei nicht die verwendete Zeitzone, sondern lediglich, dass die Uhrzeit auf Ihrem Smartphone korrekt synchronisiert ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.