Mit der DHL Retoure als QR-Code stellen Sie das Retourenlabel ganz bequem digital zur Verfügung und geben Ihrer Kundschaft damit die Möglichkeit, es bequem an einer unserer DHL Abgabestellen oder von der DHL Zustellkraft ausdrucken zu lassen.
- Maximaler Service durch Druck des Labels durch uns
- Transparenz über alle Rücksendewünsche Ihrer Kundinnen und Kunden
- Senken von Prozesskosten durch die Nutzung der Funktion Retoure im Post & DHL Geschäftskundenportal oder unserer Retouren-API
- Digitaler Einlieferungsbeleg für einen digitalen Überblick über versendete Retouren Ihrer Endkunden (nur sofern die E-Mailadresse der Kunden übermittelt wurde)
weitere Informationen (Infoblatt)
So geht's:
- Die Retoure wird durch Ihre Kunden angemeldet und das Retourenlabel digital als QR-Code zur Verfügung gestellt.
- Das Label können Ihre Kunden mit dem QR-Code (Gültigkeit: max. 30 Tage) durch DHL ausdrucken lassen und auf die Retoure kleben.
- Die Retoure kann durch Ihre Kunden zu einer unserer zahlreichen DHL Abgabestellen gebracht oder einer DHL Zustellkraft mitgegeben werden.