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Hilfe zu DHL 2-Mann-Handling

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Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen zur Sendung

Ihre Sendungsnummer erhalten Sie in der Regel per E-Mail direkt von Ihrem Versender. 
Zusätzlich erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Zustelltermin, nachdem unser Servicepartner mit Ihnen telefonisch einen Zustelltermin vereinbart hat. In dieser E-Mail ist ebenfalls die Sendungsnummer enthalten.

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Sobald wir die Auftragsdaten Ihrer Sendung bei uns vorliegen, können Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung jederzeit über die DHL-Sendungsverfolgung einsehen. Geben Sie dazu einfach Ihre Sendungsnummer ein. Über diesen Link gelangen Sie direkt zur DHL-Sendungsverfolgung.

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DHL 2-Mann-Handling-Sendungen haben in der Regel eine längere Laufzeit als Paketsendungen. Die Laufzeit beträgt in der Regel 4-5 Werktage (Montags - Freitags) ab der Übergabe der Ware an uns. Sind aufwändige Montageservices beauftragt worden, oder ist die Sendung besonders schwer bzw. voluminös, kann sich die Laufzeit zusätzlich verlängern. Bitte entnehmen Sie die voraussichtliche Lieferzeit den Angaben Ihres Versenders. Nach Übergabe der Sendung an die DHL 2-Mann-Handling GmbH werden Sie über den geplanten Liefertermin per Telefon und E-Mail informiert. 

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Nein. Für die Zustellung einer DHL 2-Mann-Handling-Sendung sind mindestens zwei Personen erforderlich. Daher erfolgt die Lieferung durch ein Zustellteam unserer Servicepartner.

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DHL 2MH ist ein Tochterunternehmen der DHL Paket GmbH und spezialisiert auf die Lieferung von Möbeln, Elektrogroßgeräten und anderen schweren oder sperrigen Gütern die mindestens 2 Personen für die Zustellung erfordern.

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Lieferung

Sobald Ihre Sendung bei unserem Servicepartner eingetroffen ist, wird dieser sich telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.  In Ausnahmefällen erfolgt die Kontaktaufnahme per SMS. 
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit der Terminbestätigung. Falls Sie den Termin nicht einhalten können, kontaktieren Sie bitte unseren Servicepartner. Die Kontaktdaten des jeweiligen Servicepartners finden Sie in der Terminbestätigung.

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Ja, Sie können den Liefertermin ändern. In der E-Mail "Terminbestätigung Lieferung" können Sie direkt Kontakt mit unserem DHL 2-Mann-Handling Servicepartner aufnehmen, entweder über Telefon oder E-Mail. Eine Terminverlegung kann nur bis 14 Uhr des vorhergehenden Werktages der Lieferung sichergestellt werden.

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Sollte bei der Zustellung niemand angetroffen werden, wird unser Servicepartner Sie für eine erneute Terminvereinbarung kontaktieren.

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Eine Adressänderung können wir leider nicht vornehmen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Versender.

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Auch wenn Sie bereits einen Termin über den Versender vereinbart haben, wird unser Servicepartner Sie kontaktieren. Falls nötig, können Sie den Liefertermin noch bis 14 Uhr am Vortag der Lieferung ändern.

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Falls Sie zum vereinbarten Termin nicht zu Hause sind, können Sie unseren DHL Servicepartner telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Die Kontaktdaten des Servicepartners finden Sie in der E-Mail zur Terminbestätigung. Der Servicepartner wird Ihnen ein Formular für eine Abstellgenehmigung zusenden. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es zurück. Damit erlauben Sie dem Zusteller, die Sendung an einem sicheren Ort Ihrer Wahl abzulegen. Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung bei Nachbarn nicht möglich ist.

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Manchmal kann es aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse wie Staus, Naturkatastrophen oder extremen Wetterbedingungen zu Verzögerungen kommen. Unser Zustellteam wird Sie eine Stunde vor der Ankunft telefonisch kontaktieren. Sollte der Liefertermin entfallen, wird sich unser Servicepartner mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

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Wir bieten verschiedene Zustelloptionen an: 

  • Frei Verwendungsstelle: Wir liefern Ihre Ware bis an den gewünschten Platz in Ihrer Wohnung, sei es im Keller oder im dritten Stock. 
  • Frei Haus: Wir liefern Ihre Ware bis hinter die erste verschließbare Tür, beispielsweise den Hauseingang bei einem Mehrfamilienhaus.

 

Welche Zustelloption Ihr Versender beauftragt hat, erfragen Sie bitte beim Versender. 

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Ist die Ware bei der Lieferung offensichtlich beschädigt, lassen Sie dies vom Lieferteam dokumentieren und verweigern Sie die Annahme, falls Sie die Ware nicht behalten möchten. Wenden Sie sich anschließend an Ihren Versender für die weitere Abstimmung. Wird die Beschädigung erst später offensichtlich, kontaktieren Sie ebenfalls Ihren Versender.

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Abholung

Sobald wir den Abholauftrag erhalten haben, wird sich unser Servicepartner telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu vereinbaren.  In Ausnahmefälle erfolgt die Kontaktaufnahme per SMS. 
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit der Terminbestätigung. Falls Sie den Termin nicht einhalten können, kontaktieren Sie bitte unseren Servicepartner. Die Kontaktdaten des jeweiligen Servicepartners finden Sie in der Terminbestätigung.

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Ja, Sie können den Abholtermin ändern. In der E-Mail "Terminbestätigung Abholung" können Sie direkt Kontakt mit unserem DHL 2-Mann-Handling Servicepartner aufnehmen, entweder über Telefon oder E-Mail. Eine Terminverlegung kann nur bis 14 Uhr des vorhergehenden Werktages der Abholung sichergestellt werden.

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Sollten Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, kontaktieren Sie bitte unseren Servicepartner, indem Sie die Buttons "E-Mail schreiben" oder "Anrufen" in der Terminbestätigung oder anderen relevanten E-Mails nutzen.

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Manchmal kann es aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse wie Staus, Naturkatastrophen oder extremen Wetterbedingungen zu Verzögerungen kommen. Unser Abholteam wird Sie eine Stunde vor der Ankunft telefonisch kontaktieren. Sollte der Abholtermin entfallen, wird sich unser Servicepartner mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

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Wir bieten verschiedene Abholoptionen an: 

  • Frei Verwendungsstelle: Wir holen die Ware in Ihrer Wohnung am Ort der Verwendung ab. 
  • Frei Haus: Wir holen die Ware hinter der ersten verschließbaren Tür, beispielsweise dem Hauseingang bei einem Mehrfamilienhaus, ab.

 

Welche Abholoption ihr Versender beauftragt hat, erfragen Sie bitte beim Versender.

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Um einen reibungslosen Abholprozess zu gewährleisten, bitten wir Sie, aufgebaute Ware vor der Abholung zu demontieren und möglichst in der Originalverpackung oder einer geeigneten Verpackung zu verpacken. Dies hilft, Schäden während des Transports zu vermeiden.
Falls es Ihnen nicht möglich ist, die Ware selbst zu verpacken, keine Sorge! Unser Abholteam ist darauf vorbereitet, unverpackte Waren bei Bedarf vor Ort sicher zu verpacken.

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Datenschutz und Datensicherheit

Eine Änderung Ihrer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ist auch über den DHL 2-Mann-Handling Servicepartner möglich. Eine Adressänderung ist leider nicht über DHL 2-Mann-Handling möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür Ihren Versender.

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Ihre Daten werden ausschließlich zur Abwicklung und Durchführung Ihrer Lieferung verwendet. Dazu gehört die Terminankündigung, die Sendungsverfolgung sowie die Kontaktaufnahme bei Rückfragen oder Problemen. Ihre Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

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