Wählen Sie zwischen zahlreichen Postfilialen oder DHL Paketshops und empfangen Sie Ihre Päckchen und Pakete immer in Ihrer Nähe. Adressieren Sie Ihre Sendungen in vier einfachen Schritten direkt an Ihre gewünschte Postfiliale und passen Sie den Paketempfang so flexibel Ihrem Alltag an.
Ihre Vorteile
-
Postfiliale oder DHL Paketshop für Ihren Paketempfang selbst auswählen
-
Zahlreiche Standorte immer in Ihrer Nähe
-
Keine zusätzlichen Kosten
-
Nachhaltige Zustellung durch Vermeidung zusätzlicher Fahrten
Sind Sie Online-Händler?
Bieten Sie die Direktlieferung an Postfilialen in Ihrem Onlineshop an.
Informationen für Geschäftskunden
-
1. Registrierung
Sie sind noch nicht für DHL registriert? Dann einmalig kostenlos anmelden und persönliche Kundennummer erhalten.
-
-
So bestellen Sie eine Sendung in die Postfiliale oder den DHL Paketshop Ihrer Wahl
Um Ihre Sendung in einer Postfiliale oder einem DHL Paketshop zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.
- Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
- Schreiben Sie in das Straßenfeld "Postfiliale" (auch dann, wenn es sich um einen DHL Paketshop handelt) und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer der gewünschten Postfiliale.
- Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Postfiliale ein.
- Fertig.
Alle Postfilialen und DHL Paketshops mit Standort und Adressierung finden Sie im Postfinder.
- Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
-
3. Benachrichtigung
Sie werden per E-Mail und in der Post & DHL App informiert, sobald Sie Ihr Paket abholen können.
-
4. Abholung
Holen Sie Ihr Paket innerhalb von 7 Werktagen ab.
Übrigens: Sie können Sendungen, die Sie nach Hause bestellt haben, noch kurzfristig an eine Postfiliale in der Nähe senden lassen - ganz einfach bis 1 Uhr morgens am Zustelltag. Für registrierte Kunden über die Paketankündigung oder in der Sendungsverfolgung auswählbar, auch in der Post & DHL App.
Mehr erfahren