-
1. Zustellhinweis hinterlegen
Wählen Sie den kostenlosen Service Zustellhinweis in Ihrem DHL Kundenkonto aus.
Beachten Sie: Einen Ablageort oder Nachbarn können Sie an anderer Stelle im Bereich Paketempfang Ihres DHL Kundenkontos hinterlegen. Der Zustellhinweis dient ausschließlich zur Mitteilung von besonderen Gegebenheiten an der Empfangsadresse oder spezifischen Anliegen an den Zusteller.
-
2. Freigabe Zustellhinweis
Sie werden darüber informiert, wenn Ihr Zustellhinweis geprüft und freigegeben wurde.
-
3. Paket einfach und sicher empfangen
Mithilfe Ihres Zustellhinweises gewährleisten Sie eine einfache und sichere Zustellung Ihres Pakets.
Ihre Vorteile
- Die Zustellperson ist über besondere Gegebenheiten (z.B. eine Seitentür) informiert
- Einfache und sichere Zustellung Ihres Paketes
- Ihre Wünsche und Hinweise werden bei der Paketzustellung berücksichtigt
Zustellperson einfach informieren
Findet man sich auf Ihrem Grundstück schwer zurecht oder sollte bei der Zustellung etwas beachtet werden? Mit einem Zustellhinweis kann die Zustellperson die von Ihnen zuvor zur Verfügung gestellten Informationen für die Lieferung Ihres Pakets berücksichtigen. Unterstützen ganz einfach bei der Zustellung Ihrer Sendung und hinterlegen Sie Zustellhinweise in Ihrem DHL Kundenkonto.
Häufig gestellte Fragen
- Ein Zustellhinweis ist eine unverbindliche Information von Ihnen an Ihren Zusteller und sollte über besondere Gegebenheiten an Ihrer Adresse oder ein spezifisches Anliegen von Ihnen informieren.
- Sollte Ihr gewählter Zustellhinweis diesen Kriterien nicht entsprechen, müssen wir diesen leider wieder deaktivieren. Sie können dann in Ihrem DHL-Kundenkonto unter Meine Daten und Services einfach einen neuen Zustellhinweis eingeben, der den Kriterien entspricht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Nein, Ihr Zustellhinweis ist nicht direkt für den Zusteller sichtbar. Der Zustellhinweis wird zunächst geprüft. Anschließend werden Sie per E-Mail informiert, wenn der Zustellhinweis aktiviert ist und Ihrem Zusteller angezeigt wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Um Ihren Zustellhinweis zu ändern, zu ergänzen oder zu löschen, rufen Sie in Ihrem DHL Kundenkonto den Zustellhinweis auf und passen die bisherigen Einstellungen nach Ihren Wünschen an.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ja. Melden Sie sich in Ihrem DHL Kundenkonto für Firmen an oder registrieren Sie Ihre Firma als Firmenkunde. Im Kundenbereich können Sie einen Zustellhinweis für Ihre Firma hinterlegen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Haben Sie weitere Fragen? Hilfe und Kontakt
Sie möchten als Firma den Zustellhinweis nutzen?
Haben Sie eine Firma und möchten Ihre Zustellperson über besondere Gegebenheiten auf Ihrem Firmengelände informieren? Kein Problem, legen Sie ein DHL Kundenkonto für Ihre Firma an. Sie profitieren neben der Nutzungsmöglichkeit von Zustellhinweisen von weiteren ausgewählten Services zur Steuerung des Paketempfangs der Firma.