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Service Höherversicherung International

Schützen Sie Pakete mit wertvollen Inhalten durch eine zusätzliche Höherversicherung!
So stellen Sie sicher, dass Ihre Pakete auch oberhalb der Versicherungsgrenze von 500 EUR für den gesamten Transportweg gegen Verlust und Beschädigung abgesichert sind - und zwar bis zum Maximalbetrag von 5.000 EUR. 

Ihre Vorteile

  • Schutz beim Versand hochwertiger Pakete
  • Erhöhtes Sicherheitslevel durch Versicherung bis max. 5.000 EUR
  • Entschädigung bei Verlust oder Beschädigung - selbst wenn DHL kein Verschulden trifft

Hinweis

Wichtige Informationen und was Sie rund um den Versand mit der Höherversicherung International und eine sichere Verpackung beachten müssen, finden Sie hier.

 

Service
Preis
Höherversicherung bis 1.000 EUR +14,00 EUR
Höherversicherung bis 2.000 EUR +28,00 EUR
Höherversicherung bis 3.000 EUR +42,00 EUR
Höherversicherung bis 4.000 EUR +56,00 EUR
Höherversicherung bis 5.000 EUR +70,00 EUR

FAQ Höherversicherung International

DHL leistet Entschädigung für auf dem Transportweg beschädigte oder verloren gegangene Pakete.

  • Versichert ist der nachgewiesene, materielle Wert Ihrer Sendung zum Zeitpunkt der Abholung oder Einlieferung.
    • Bei Totalverlust: Wiederbeschaffungskosten.
    • Bei Beschädigung oder Teilverlust: tatsächlich entstandene Wertminderung.
  • Die Höherversicherung wird pro Paket abgeschlossen. 
  • Bestimmte Wertgegenstände sind nur bis zu einem Wert von 500 EUR zugelassen und können somit darüber hinaus nicht versandt und nicht versichert werden. Mehr Informationen zu den zulässigen Gütern finden Sie hier.
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In Paketen mit Höherversicherung International können Sie Gegenstände bis zu einem Wert von maximal 5.000 EUR versichert verschicken. 

Bestimmte Wertgegenstände (sogenannte Valoren Klasse II) sind jedoch lediglich bis zu einem Wert von 500 EUR pro Tag und pro Empfänger zulässig und bei höherem Wert nicht versicherbar. Dazu gehören beim internationalen Versand beispielsweise:

Wertpapiere (Bank- und geldwerte Papiere), z. B.: Weitere Wertgegenstände, z. B.:
Gültige Briefmarken (inländische und ausländische)  Bargeld (Papier- und Münzgeld)
Dividendengutscheine/ Gewinnanteilscheine Andere Zahlungsmittel
Schecks, Blankoreiseschecks Pay-TV-Karten
Eintrittskarten und Fahrkarten (übertragbar) Edelmetalle (z. B. Gold, Silber, Platin)
Gutscheine, Kupons Verarbeitetes Zahngold
Steuerbanderolen, Zinsscheine Uhren, außer Wearables (z. B. Smartwatches)

Mehr Informationen zu den zulässigen Gütern finden Sie hier.

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Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Paket gut und sicher verpackt ist. Dazu gehört eine stabile Außen- und passende Innenverpackung sowie ein sicherer Verschluss. Für nicht ausreichend verpackte Pakete kann kein Versicherungsschutz gewährt werden.

Nützliche Hinweise und Tipps zum Thema Verpackung finden Sie hier.

Bitte vermeiden Sie bei Paketen möglichst eine Verpackung, die Rückschlüsse auf einen erhöhten Wert zulässt.

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Nicht von der DHL Höherversicherung gedeckt sind beispielsweise folgende Schäden:

  • Schäden, die durch fehlende oder mangelnde Verpackung oder Vorbereitung des Pakets Ihrerseits verursacht wurden
  • Schäden an Paketen, die nicht in DHL Filialen / Paketshops eingeliefert bzw. persönlich übergeben wurden. Die Abgabe z. B. in der Packstation ist somit bei Paketen mit Transportversicherung nicht zulässig.
  • Gewöhnliche Leckschäden, gewöhnliche Gewichts- oder Volumenminderung oder gewöhnliche Abnutzung der Sendung 
  • Schäden, die vom Absender vorsätzlich herbeigeführt wurden 
  • Schäden aufgrund der natürlichen Beschaffenheit der Sendung, z. B. innerer Verderb 
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  • Im unwahrscheinlichen Fall eines Sendungsverlustes oder Schadens sind zur Bearbeitung Ihres Anliegens folgende Dokumente einzureichen:
    • Quittierter Einlieferungsbeleg
    • Geeigneter Nachweis zum Inhalt und Wert des Pakets (z. B. Rechnungen, Quittungen, Foto)
  • Wenn Sie einen Versicherungsanspruch geltend machen wollen, zeigen Sie DHL den Schaden bitte unverzüglich an: 
    • Per DHL Schadenformular in einer Filiale 
    • Anzeige in Textform an: DHL Paket GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg
    • Oder direkt online unter www.dhl.de/kontaktformular
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