2. Smartphone aktivieren
![](/.imaging/default/dam/images/Paket/PK/Content/mobile-screenshot/app-activation-teaser.png)
Tippen Sie in der Post & DHL App im Bereich Packstation auf den Button Aktivieren.
![](/.imaging/default/dam/images/Paket/PK/Content/mobile-screenshot/app-activation-selection-220.png)
Sollte Ihr Smartphone nicht sofort aktiviert sein, tippen Sie auf DHL Kundenkarte und scannen den Barcode Ihrer DHL Kundenkarte. Ihr Gerät ist aktiviert!
![](/.imaging/default/dam/images/Paket/PK/Content/mobile-screenshot/app-activation-letter-220.png)
Tippen Sie auf Jetzt Aktivierungscode beantragen, sollte Ihre Kundenkarte keinen Barcode besitzen oder Sie keine Kundenkarte mehr vorliegen haben. Damit beantragen Sie den Versand des Aktivierungscodes per Brief, der in 2-4 Tagen bei Ihnen ist.
Scannen Sie den Aktivierungscode dann in der Post & DHL App und Ihr Smartphone ist aktiviert.