Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Jetzt verlängern!

Sie haben GoGreen Plus bereits gebucht? Verlängern Sie jetzt Ihre Buchung um 12 Monate und empfangen Sie Ihre Pakete weiterhin nachhaltig und emissionsreduziert.

So buchen Sie GoGreen Plus

  • 1. Im Kundenkonto einloggen

    Auf dhl.de: Auf Meine Daten & Services im Kundenkonto einloggen und im Bereich Nachhaltigkeit den Empfängerservice GoGreen Plus auswählen.

    In der Post & DHL App unter Mehr > Einstellungen > DHL Kundenkonto > Nachhaltigkeit > Empfängerservice GoGreen Plus auswählen und buchen.

  • 2. Bezahlen

    Bezahlart oder bei ausreichenden Punkten DHL Bonuspunkte zur Bezahlung des Betrags von 3,79 EUR inkl. USt. (für 12 Monate) auswählen. Nach erfolgreicher Buchung empfangen Sie alle Sendungen emissionsreduziert.

  • 3. Nachhaltig empfangen

    Sie empfangen ab der Buchung für 12 Monate Ihre DHL Sendungen mit GoGreen Plus und leisten damit einen wertvollen Beitrag für unsere Umwelt. 

    Damit alles gut funktioniert ist es wichtig, dass Ihre Adressdaten und E-Mailadresse im Shop  der Deutschen Post und im DHL.de Kundenkonto übereinstimmen. 

Unser Tipp: Wollen Sie Ihr Kundenkonto noch sicherer und den Paketempfang bequemer machen? Bei Registrierung für einen unserer Premiumservices, wie Packstation oder Digitale Benachrichtigung, durchlaufen Sie eine Adress- und Empfängervalidierung. Damit erhöhen Sie auch die Zuverlässigkeit der Zuordnung von Sendungen zu Ihrem Kundenkonto.

Das bietet der Service GoGreen Plus

  • Sie entscheiden, ob Sie Ihre Sendungen mit DHL Paket noch nachhaltiger empfangen.

  • Wir stellen sicher, dass die Treibhausgasemissionen für die von Ihnen empfangenen Sendungen vermieden werden**.

  • Sie tragen aktiv zu nachhaltiger Logistik in Deutschland bei - mit nur 3,79 EUR (inkl. USt.) für 12 Monate.

  • Sie können Ihre Bonuspunkte für die Buchung einlösen.

Empfangen Sie mit GoGreen Plus alle Ihre Sendungen emissionsreduziert...

... und verbessern Sie mit DHL Ihre persönliche Klimabilanz. Sie empfangen mit GoGreen Plus für 12 Monate alle Ihre Pakete und Warenpostsendungen* mit DHL emissionsreduziert. Sogar wenn der Versender nicht GoGreen gebucht hat. Das bedeutet, dass wir die Treibhausgasemissionen, die wir Ihren zugestellten Sendungen zuordnen können, vermeiden. Und das erfolgt durch zusätzliche Investitionen in Maßnahmen, die den CO2 Ausstoß in unserem logistischen Netz in Deutschland vermeiden. Dazu gehört z.B. der Einsatz von Biogas-LKW, Elektro-Fahrzeugen, Kraftstoffen aus hydriertem Pflanzenöl oder Wärmepumpen in unseren Zustellstützpunkten.

 

Häufig gestellte Fragen

Alle Pakete und Warenpostsendungen mit einer Empfängeradresse in Deutschland für die der Versender nicht bereits GoGreen Plus gebucht hat.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Damit wir Ihnen möglichst alle empfangenen Sendungen zuordnen und Sie damit alle von Ihnen gewählten Empfangsoptionen umfassend nutzen können ist es wichtig, dass Ihre Empfängerdaten und Ihre Daten im DHL Kundenkonto (z.B. vollständige und korrekte Schreibweise Vor- und Zuname, identische E-Mailadresse, ggf. Postnummer etc.) übereinstimmen. 

Unser Tipp: Bei Registrierung für einen unserer Premiumservices - Packstation oder Digitale Benachrichtigung - durchlaufen Sie eine Adress- und Empfängervalidierung. Das macht nicht nur Ihr Kundenkonto sicherer und den Paketempfang bequemer, sondern erhöht die Zuverlässigkeit der Zuordnung von Sendungen zum Kundenkonto. 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Mit GoGreen bieten wir Versendern bereits seit 2007 die Möglichkeit die Treibhausgasemissionen ihrer Sendungen durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte nachträglich zu kompensieren.

Mit GoGreen Plus erreichen wir die nächste Stufe nachhaltiger Logistik, d.h. durch zusätzliche Investitionen in unser Logistiknetzwerk in Deutschland, wie den Einsatz von Elektro-LKW und -Zustellfahrzeugen oder den nachhaltigen Umbau von Produktionsstätten wird der Ausstoß von Treibhausgasemissionen vermieden.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Da uns das Thema Nachhaltigkeit als Unternehmen sehr wichtig ist investieren wir bereits in zahlreiche Nachhaltigkeitsprojekte im gesamten Konzern. Wir möchten Ihnen darüber hinaus die Entscheidung geben, schon heute alle Ihre Sendungen CO2-kompensiert zu empfangen und einen zusätzlichen Beitrag zu nachhaltiger Logistik hier in Deutschland zu leisten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Durch die Buchung des Empfängerservice GoGreen Plus werden die durchschnittlichen Treibhausgasemissionen einer empfangenen Sendung von DHL durch Insettingmaßnahmen in unserem Logistiknetzwerk in Deutschland vermieden. Einen konkreten Bezug zu der einzelnen Sendung gibt es bei diesem Service nicht. Die direkte Auswahl einer nachhaltigen Transportvariante zur Sendung bieten wir beispielsweise mit dem Versand per Bahntransport an.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Haben Sie weitere Fragen? Hilfe und Kontakt

Versenden Sie mit GoGreen Plus Ihre internationalen Sendungen nachhaltig... 

... und verbessern Sie die Klimabilanz beim Flugtransport Ihrer Sendung in entfernte Destinationen. Mit der Buchung des Services GoGreen Plus International beim Versand Ihrer internationalen Sendung können wir auf immer mehr Strecken Bio-Kerosin (Sustainable Aviation Fuel) einsetzen. Wir ermitteln den Emissionswert Ihrer Sendung und setzen in der entsprechenden Höhe Bio-Kerosin innerhalb unseres Flugnetzes, sowie weitere emissionsmindernde Maßnahmen ein. Den Service können Sie für den Versand nach Australien, Israel und in die USA auswählen.

GoGreen Plus international

Post & DHL App laden

* Gilt für alle Pakete und Warenpostsendungen, die Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden können und für die der Versender kein GoGreen Plus gebucht hat.

** Durch die Buchung des Empfängerservice GoGreen Plus werden die durchschnittlichen Treibhausgasemissionen einer empfangenen Sendung von DHL durch Insettingmaßnahmen in unserem Logistiknetzwerk in Deutschland vermieden. Einen konkreten Bezug zu der einzelnen Sendung gibt es bei diesem Service nicht.