1. Ablageort hinterlegen
Geben Sie einen geeigneten* Ablageort an, an dem wir Ihre Pakete hinterlegen, wenn Sie nicht da sind.
Bis zu vier Mitglieder Ihres Haushalts können Ihren Ablageort mit nutzen.
Login nicht sichtbar?
Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.
Geben Sie einen geeigneten* Ablageort an, an dem wir Ihre Pakete hinterlegen, wenn Sie nicht da sind.
Bis zu vier Mitglieder Ihres Haushalts können Ihren Ablageort mit nutzen.
Bei der Zustellung wird Ihre Sendung am vereinbarten Ablageort hinterlegt.
Sie können auch eine Abholung beauftragen und Ihre Pakete am Ablageort abholen lassen.
Sie werden per E-Mail, Benachrichtigungskarte im Briefkasten oder in der Post & DHL App informiert, sobald Ihre Sendung am Ablageort ist.
Tipp: Ablageort für einzelne Sendungen festlegen
Wählen Sie den Service Ablageort in Ihrer Paketankündigung, in der Sendungsverfolgung oder in der Post & DHL App aus, um Ihr Paket nur einmalig am Ablageort zu hinterlegen.
* Der Ablageort muss frei zugänglich sowie sicher und gefahrlos für unsere Zustellkräfte erreichbar sein und sich auf Ihrem Grundstück befinden. Zudem sollte der Ablageort möglichst wettergeschützt und für Dritte nicht einsehbar sein.
Kein Paket mehr verpassen
Auch Retouren mitnehmen lassen
Nachhaltig, denn es spart CO2 ein
Pakete bekommen, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Legen Sie einfach einen frei und sicher zugänglichen Ablageort auf Ihrem Grundstück fest. Entweder für einzelne Pakete oder dauerhaft für alle Sendungen. Bei der Zustellung werden Ihre Sendungen an einem sicheren und trockenen Platz, beispielsweise in Ihrer Garage oder im Gartenhaus, hinterlegt und bei Bedarf auch von dort abgeholt. So werden unnötige Wege und CO2 reduziert. Mit DHL geht das.
VOGEL CHECKT
Pakete am Ablageort? Läuft!
"Passiert bei mir dauernd: Ich bin nicht zuhause, weiß aber, dass DHL kommt. Also habe ich gesagt, wo sie Pakete ablegen dürfen. Und meine Retouren nehmen sie von da auch direkt mit. Läuft."
Ablageort
Ein Ablageort ist ein von Ihnen gewählter Ort auf Ihrem Grundstück. Das kann beispielsweise ein Geräteschuppen, eine Garage oder ein unverschlossener Raum sein.
Er sollte immer
Nachbar
Ein Nachbar muss sich in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft befinden.
Sollte Ihr gewählter Ablageort nicht auf Ihrem Grundstück liegen/ der angegebene Nachbar sich nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft befinden, können wir Ihnen dort leider keine Pakete zustellen und Ihr Ablageort/ Nachbar wird deaktiviert.
Sie können dann in Ihrem DHL Kundenkonto unter Meine Daten und Services einfach einen neuen Ablageort/Nachbar eingeben, der den Kriterien entspricht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sobald eine Sendung an Ihrem Ablageort oder dem Nachbarn abgelegt wurde, hinterlegt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten.
Wenn Ihre E-Mail-Adresse vom Versender an uns übermittelt wurde, erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail Benachrichtigung.
Wenn Sie den Service Digitale Zustellbenachrichtigung unter Meine Daten&Services aktiviert haben, erhalten Sie ausschließlich eine E-Mail-Benachrichtigung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihre Sendung kann nur an einen Ablageort zugestellt werden, wenn sich dieser auf Ihrem Grundstück befindet sowie frei und sicher für unsere Zustellkräfte erreichbar ist.
Falls diese Kriterien nicht erfüllt werden, wird die Sendung einem Nachbarn zugestellt oder in eine Filiale/ Packstation gebracht.
Um auch die Ablage von zukünftigen Sendungen an diesem ungeeigneten Ort zu verhindern, muss Ihr Ablageort leider deaktiviert werden.
Falls es einen Ort auf Ihrem Grundstück gibt, der die Kriterien erfüllt, können Sie einfach einen neuen Ablageort in Ihrem DHL Kundenkonto hinterlegen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Haben Sie weitere Fragen? Hilfe und Kontakt