Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Den gelben Benachrichtigungszettel im Briefkasten können Sie sich nun sparen: Erfahren Sie sofort per E-Mail oder in der Post & DHL App, wo Ihr Paket hinterlegt wurde - selbst wenn Sie noch gar nicht zu Hause sind.

Sobald Ihr Paket in der Filiale abholbereit ist, erhalten Sie zudem umgehend eine E-Mail.

  • Zuverlässig und präzise

Die Zustellbenachrichtigung ersetzt die Benachrichtigungskarte aus Ihrem Briefkasten. Alle Informationen zur Abholung erhalten Sie in digitaler Form.

  • Immer informiert

Sie erfahren sofort per E-Mail oder App, wo Sie Ihr zugestelltes Paket abholen können - selbst wenn Sie noch gar nicht zu Hause sind.

So werden Sie auch umgehend informiert, sobald Ihr Paket in der Filiale abholbereit ist.

  • Schnell und umweltfreundlich

Keine unnötigen Umwege, kein Papierverbrauch. Zeigen Sie die E-Mail z.B. einfach beim Nachbarn oder in der Filiale vor, um Ihr zugestelltes Paket zu erhalten.

So funktioniert's:

Um digital benachrichtigt zu werden, ist ein kostenloses DHL Kundenkonto notwendig. Sie erhalten die Zustellbenachrichtigung per E-Mail oder in der Post & DHL App, sobald ein Paket zur Abholung bereit liegt.

VOGEL CHECKT

Zustellbenachrichtigung direkt aufs Handy? Läuft!

"Cool: keine gelben Zettel mehr im Briefkasten. Jetzt weiß ich, schon bevor ich zu Hause bin, wenn ein Paket für mich in der Filiale liegt und kann es gleich mitnehmen Zustellbenachrichtigung - geht per E-Mail oder natürlich über die Post & DHL App. Einfach anmelden."

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten
Häufig gestellte Fragen

Um die Zustellbenachrichtigung zu erhalten, müssen Sie vollständig registrierter Kunde bei DHL sein. Jetzt registrieren.


Sie erhalten dann automatisch die Zustellbenachrichtigung per E-Mail oder über die Post & DHL App.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die digitale Zustellbenachrichtigung informiert registrierte DHL-Kunden per E-Mail und/oder über die Post & DHL App darüber, wo sie Ihre Sendung abholen können. Statt der gelben Benachrichtigungskarte im Briefkasten, erhalten Kunden ihre Zustellbenachrichtigung ausschließlich auf digitalem Weg.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie erhalten die Zustellbenachrichtigung für Sendungen, die Sie an Ihre im Kundenkonto hinterlegte Hausadresse bestellt haben und die an einem Ablageort, einen Nachbarn, eine Filiale oder eine Packstation zugestellt wurden.

Für nicht nachweispflichtige Sendungen (z. B. Päckchen) erhalten sie keine Zustellbenachrichtigung.

Die digitale Zustellbenachrichtigung wird per E-Mail verschickt oder in der Post & DHL App angezeigt, sobald die Sendung erfolgreich am Umleitungsort zugestellt wurde.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie sind vollständig registrierter Kunde bei DHL und möchten trotzdem anstatt der Zustellbenachrichtigung per E-Mail oder über die Post & DHL App weiterhin die Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten erhalten?
Über einen Link in der Zustellbenachrichtigung können Sie sich für die digitale Benachrichtigung per E-Mail abmelden. Anschließend erhalten Sie wieder die Karte in Ihrem Briefkasten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Als vollständig registrierter Kunde bei DHL erhalten Sie für Sendungen, die Sie nach Hause bestellt haben und die an einem Ablageort zugestellt wurden, nur noch eine digitale Zustellbenachrichtigung anstatt der bisher üblichen Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Die Zustellbenachrichtigung wird per E-Mail verschickt oder in der Post & DHL App angezeigt, sobald die Sendung erfolgreich am Umleitungsort zugestellt wurde.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Zuverlässig und präzise - Die Zustellbenachrichtigung ersetzt die Benachrichtigungskarte aus Ihrem Briefkasten. Alle Informationen zur Abholung erhalten Sie in sauber lesbarer, digitaler Form.

Immer informiert - Sie erfahren sofort per E-Mail und Post & DHL App, wo Sie Ihr zugestelltes Paket abholen können - selbst wenn Sie noch gar nicht zu Hause sind.

Schnell und umweltfreundlich - Keine unnötigen Umwege, kein Papierverbrauch. Zeigen Sie die E-Mail z.B. einfach beim Nachbarn oder in der Filiale vor, um Ihr zugestelltes Paket zu erhalten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die digitale Zustellbenachrichtigung erhalten Sie per E-Mail an die in Ihrem DHL Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Laden Sie optional zusätzlich auch die Post & DHL App herunter und loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um die Zustellbenachrichtigung auch per Push-Mitteilung zu erhalten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie können die Zustellbenachrichtigung jederzeit in Ihrem DHL Kundenkonto in der Sendungsübersicht aufrufen.

Zusätzlich wird Ihnen die Zustellbenachrichtigung ebenfalls in der Post & DHL App angezeigt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Zur Abholung an der Packstation benötigt die abholende Person eine digitale Ansicht (E-Mail oder Post & DHL App) oder einen Ausdruck der Zustellbenachrichtigung. Zur Entnahme aus dem Fach der Packstation ist der in der Zustellbenachrichtigung enthaltene Benachrichtigungscode (auch "Barcode" oder "Benachrichtigungslabel") zwingend notwendig.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Der Benachrichtigungscode (auch "Barcode" oder "Benachrichtigungslabel")  wird benötigt, um das Fach an der Packstation zu öffnen, in welchem Ihre Sendung hinterlegt wurde.

Den Benachrichtigungscodekönnen Sie in der Sendungsübersicht abrufen, nachdem Sie sich in Ihrem DHL Kundenkonto eingeloggt haben.

Den direkten Link zu Ihrer Zustellbenachrichtigung finden Sie in der E-Mail, die Sie erhalten haben.

Den Benachrichtigungscode finden Sie ebenfalls im Bereich "Empfangen" in der Post & DHL App.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Mögliche Gründe sind unter anderem folgende:

  • Sie sind nicht für die Zustellbenachrichtigung registriert. Sie können Sich unter www.dhl.de/zustellinfo-aktivieren registrieren.
  • Die auf dem Paket angegebene Adresse und die Adresse in Ihrem DHL Kundenkonto stimmen nicht überein.
  • Der Sendungstyp ist aus betrieblichen Gründen nicht für die Zustellbenachrichtigung zugelassen.
  • Es handelt sich um eine nicht nachweispflichtige Sendung (z.B. Päckchen).
  • Die Zustellbenachrichtigung wurde von Ihrem E-Mail-Provider als "Spam" markiert. Schauen Sie dazu im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach.
Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Weitere Informationen