Häufig gestellte Fragen
Um die Zustellbenachrichtigung zu erhalten, müssen Sie vollständig registrierter Kunde bei DHL sein. Jetzt registrieren.
Sie erhalten dann automatisch die Zustellbenachrichtigung per E-Mail oder über die Post & DHL App.
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Die digitale Zustellbenachrichtigung informiert registrierte DHL-Kunden per E-Mail und/oder über die Post & DHL App darüber, wo sie Ihre Sendung abholen können. Statt der gelben Benachrichtigungskarte im Briefkasten, erhalten Kunden ihre Zustellbenachrichtigung ausschließlich auf digitalem Weg.
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Sie erhalten die Zustellbenachrichtigung für Sendungen, die Sie an Ihre im Kundenkonto hinterlegte Hausadresse bestellt haben und die an einem Ablageort, einen Nachbarn, eine Filiale oder eine Packstation zugestellt wurden.
Für nicht nachweispflichtige Sendungen (z. B. Päckchen) erhalten sie keine Zustellbenachrichtigung.
Die digitale Zustellbenachrichtigung wird per E-Mail verschickt oder in der Post & DHL App angezeigt, sobald die Sendung erfolgreich am Umleitungsort zugestellt wurde.
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Sie sind vollständig registrierter Kunde bei DHL und möchten trotzdem anstatt der Zustellbenachrichtigung per E-Mail oder über die Post & DHL App weiterhin die Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten erhalten?
Über einen Link in der Zustellbenachrichtigung können Sie sich für die digitale Benachrichtigung per E-Mail abmelden. Anschließend erhalten Sie wieder die Karte in Ihrem Briefkasten.
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Als vollständig registrierter Kunde bei DHL erhalten Sie für Sendungen, die Sie nach Hause bestellt haben und die an einem Ablageort zugestellt wurden, nur noch eine digitale Zustellbenachrichtigung anstatt der bisher üblichen Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Die Zustellbenachrichtigung wird per E-Mail verschickt oder in der Post & DHL App angezeigt, sobald die Sendung erfolgreich am Umleitungsort zugestellt wurde.
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Zuverlässig und präzise - Die Zustellbenachrichtigung ersetzt die Benachrichtigungskarte aus Ihrem Briefkasten. Alle Informationen zur Abholung erhalten Sie in sauber lesbarer, digitaler Form.
Immer informiert - Sie erfahren sofort per E-Mail und Post & DHL App, wo Sie Ihr zugestelltes Paket abholen können - selbst wenn Sie noch gar nicht zu Hause sind.
Schnell und umweltfreundlich - Keine unnötigen Umwege, kein Papierverbrauch. Zeigen Sie die E-Mail z.B. einfach beim Nachbarn oder in der Filiale vor, um Ihr zugestelltes Paket zu erhalten.
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Melden Sie sich bequem auf www.dhl.de/zustellinfo-aktivieren an, damit Sie zukünftig die kostenlose Zustellbenachrichtigung erhalten.
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Die digitale Zustellbenachrichtigung erhalten Sie per E-Mail an die in Ihrem DHL Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.
Laden Sie optional zusätzlich auch die Post & DHL App herunter und loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um die Zustellbenachrichtigung auch per Push-Mitteilung zu erhalten.
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Sie können die Zustellbenachrichtigung jederzeit in Ihrem DHL Kundenkonto in der Sendungsübersicht aufrufen.
Zusätzlich wird Ihnen die Zustellbenachrichtigung ebenfalls in der Post & DHL App angezeigt.
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Zur Abholung an der Packstation benötigt die abholende Person eine digitale Ansicht (E-Mail oder Post & DHL App) oder einen Ausdruck der Zustellbenachrichtigung. Zur Entnahme aus dem Fach der Packstation ist der in der Zustellbenachrichtigung enthaltene Benachrichtigungscode (auch "Barcode" oder "Benachrichtigungslabel") zwingend notwendig.
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Der Benachrichtigungscode (auch "Barcode" oder "Benachrichtigungslabel") wird benötigt, um das Fach an der Packstation zu öffnen, in welchem Ihre Sendung hinterlegt wurde.
Den Benachrichtigungscodekönnen Sie in der Sendungsübersicht abrufen, nachdem Sie sich in Ihrem DHL Kundenkonto eingeloggt haben.
Den direkten Link zu Ihrer Zustellbenachrichtigung finden Sie in der E-Mail, die Sie erhalten haben.
Den Benachrichtigungscode finden Sie ebenfalls im Bereich "Empfangen" in der Post & DHL App.
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Mögliche Gründe sind unter anderem folgende:
- Sie sind nicht für die Zustellbenachrichtigung registriert. Sie können Sich unter www.dhl.de/zustellinfo-aktivieren registrieren.
- Die auf dem Paket angegebene Adresse und die Adresse in Ihrem DHL Kundenkonto stimmen nicht überein.
- Der Sendungstyp ist aus betrieblichen Gründen nicht für die Zustellbenachrichtigung zugelassen.
- Es handelt sich um eine nicht nachweispflichtige Sendung (z.B. Päckchen).
- Die Zustellbenachrichtigung wurde von Ihrem E-Mail-Provider als "Spam" markiert. Schauen Sie dazu im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach.
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