Hier könnte etwas nicht stimmen.
Gehen Sie am besten wie folgt vor:
1. Sendungsverfolgung des Ziellandes prüfen
Wir übergeben Ihr Paket an die ausländische Postgesellschaft, welche die Zustellung im Zielland durchführt. Dadurch wird die Zustellung in der DHL Sendungsverfolgung häufig nicht angezeigt.
Nutzen Sie daher unbedingt die Sendungsverfolgung der Postgesellschaft im Zielland, wenn sich Ihre Sendung bereits im Ausland befindet. In der Regel ist diese in der DHL Sendungsverfolgung verlinkt.
2. Postgesellschaft im Zielland kontaktieren
Wenn sich der Status nicht mehr verändert hat, kontaktieren Sie bitte die dort zuständige Postgesellschaft. Erfahrungsgemäß lässt sich das Problem so viel schneller lösen, als über eine Nachforschung in Deutschland.
3. Absender kontaktieren
Kann Ihnen die Postgesellschaft des Ziellandes nicht weiterhelfen, nehmen Sie bitte Kontakt zum Absender auf und bitte Sie Ihn, eine Nachforschung einzuleiten. Sie können natürlich auch selber eine Nachforschung einleiten, allerdings ist es für den Absender viel einfacher, da er alle erforderlichen Nachweise zur Verfügung stellen kann.
4. Bestätigen, dass die Sendung nicht angekommen ist
Unterstützen Sie den Absender bei der Nachforschung, indem Sie ihm per E-Mail bestätigen, dass Sie die Sendung nicht erhalten haben. Ein Screenshot Ihrer Mail wird als Nachweis benötigt, um die Nachforschung einzuleiten.
5. Nachforschung beauftragen
Mit Ihrer Bestätigung kann der Absender eine Nachforschung einleiten.
Wenn Sie selber die Nachforschung beauftragen möchten, nehmen Sie sich bitte etwas Zeit für das Ausfüllen des Nachforschungsformulars und laden Sie alle erforderlichen Nachweise hoch, um Rückfragen und Verzögerungen zu vermeiden.
Nachdem wir Ihre Daten erhalten haben, prüfen wir zunächst, ob uns alle benötigten Informationen vorliegen. Dann beginnt die Suche nach Ihrem Paket in unseren Paketzentren und in unserer Paketermittlungsstelle. Aufgrund der hohen Paketmenge kann dieser Schritt aktuell bis zu 5 Wochen dauern.
Sobald wir Ihr Paket gefunden oder Gewissheit über den Verlust Ihres Pakets haben, melden wir uns bei Ihnen.
Wichtige Hinweise:
- Das mehrfache Versenden des Nachforschungsformulars und Anfragen zum Bearbeitungsstatus verzögern die Bearbeitung Ihrer Nachforschung. Daher wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie auf uns warten.
- Das Produkt Päckchen hat keine Sendungsverfolgung. Bitte bleiben Sie daher zur Sicherheit mit dem Absender in Kontakt.
- Das Produkt Päckchen mit Nachweis verfolgen Sie am besten in der Sendungsverfolgung für Briefe. Im Zielland können Sie Ihr Päckchen oft nicht nachverfolgen, da nicht jedes Land eine Sendungsverfolgung anbietet.