1. App installieren
Sie haben die App schon? Dann müssen Sie diese nur aktualisieren.
Loggen Sie sich mit Postnummer oder E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres Kundenkontos ein.
Falls noch nicht passiert, schalten Sie den Bereich Packstation per SMS frei.
2. Smartphone aktivieren
Tippen Sie in der Post & DHL App im Bereich Packstation auf den Button Aktivieren.
Sollte Ihr Smartphone nicht sofort aktiviert sein, tippen Sie auf DHL Kundenkarte und scannen den Barcode Ihrer DHL Kundenkarte. Ihr Gerät ist aktiviert!
Tippen Sie auf Jetzt Aktivierungscode beantragen, sollte Ihre Kundenkarte keinen Barcode besitzen oder Sie keine Kundenkarte mehr vorliegen haben. Damit beantragen Sie den Versand des Aktivierungscodes per Brief, der in 2-5 Tagen bei Ihnen ist.
Scannen Sie den Aktivierungscode dann in der Post & DHL App und Ihr Smartphone ist aktiviert.
3. Abholcode scannen
Finden Sie in der Post & DHL App im Bereich Packstation Ihre Sendungen
Tippen Sie in der App auf die Packstation, vor der Sie stehen und Ihr Abholcode wird angezeigt.
Wählen Sie auf dem Packstation-Bildschirm den Menüpunkt Abholen und scannen Sie Ihren Abholcode. Dann können Sie direkt das Fach mit Ihrer Sendung öffnen. Ihre Kundenkarte bzw. Ihre Postnummer müssen Sie nicht mehr eingeben.