Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Jetzt noch komfortabler

Bedienen Sie die neuen Packstationen einfach per App und empfangen und versenden Sie Ihre Pakete ganz bequem.

  • Pakete rund um die Uhr empfangen und versenden*
  • Bedienung der Packstation mit der Post & DHL App
  • Mit der Packstation empfangen Sie Ihre Pakete CO2-kompensiert

*An einzelnen Standorten können die Öffnungszeiten abweichen.


So funktioniert der Empfang und Versand an der App-gesteuerten Packstation

  • 1. Anmelden

    Registrieren Sie sich für die DHL Packstation und installieren Sie die Post & DHL App (für Android und iOS).

    Tipp: Ihre hausadressierte Sendung wurde in eine App-gesteuerte Packstation umgeleitet? Dann müssen Sie sich nicht registrieren. Sie brauchen nur die Post & DHL App und den Benachrichtigungscode.
    Mehr Details finden Sie weiter unten.

  • 2. Sendung adressieren

    Um ein Paket an der Packstation zu empfangen, geben Sie als Lieferadresse Ihren Namen, Ihre Postnummer sowie Postleitzahl und Ort Ihrer gewünschten Packstation an. Sobald Ihr Paket da ist, werden Sie per E-Mail und in der Post & DHL App informiert und erhalten Ihren Abholcode.

  • 3. Paket empfangen

    Sobald Sie vor Ihrer Packstation stehen, öffnen Sie die Post & DHL App und tippen Sie im Packstation-Bereich auf die Sendung, die Sie abholen wollen.
    Die App führt Sie durch die nächsten Schritte.

  • 4. Pakete mit oder ohne Versandmarke versenden

    Das Versenden ist ganz ohne Registrierung möglich: Post & DHL App öffnen, in den Packstation-Bereich gehen, auf "Versenden" tippen und den Anweisungen folgen.

    Tipp: Ab sofort können Sie Ihre Pakete ohne aufgeklebte Versandmarke versenden. Es genügt der PAK-ID-Code Ihrer Versandmarke oder der Retoure-ID-Code Ihrer Retouresendung: Post & DHL App öffnen, in den Packstation-Bereich gehen und auf "Versenden" tippen. Fügen Sie die PAK-ID Ihrer Versandmarke oder die Retouren-ID (RET-ID) Ihrer Retoure ein. Diese finden Sie jeweils unter dem QR-Code. Legen Sie das Paket ganz ohne Versandmarke in das von Ihnen ausgewählte Fach. Unsere Zustellkräfte entnehmen das Paket und drucken das Label für Sie aus.

Post & DHL App laden

Ihre hausadressierte Sendung wurde in eine der neuen, App-gesteuerten Packstationen umgeleitet? 

Die Abholung geht ganz einfach:

  • Laden Sie sich die Post & DHL App (für iOS und Android) herunter.
  • Gehen Sie mit Ihrem Benachrichtungscode (auf der Benachrichtigungskarte oder in der digitalen Benachrichtigung) zur angegebenen Packstation.
  • Öffnen Sie die App, klicken Sie im Bereich "Packstation" auf "Abholen" und folgen Sie den Anweisungen in der App.

Sie haben noch Fragen?

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Die neuen Packstationen werden nicht wie gewohnt über ein Display an der Packstation, sondern über eine App auf Ihrem Smartphone bedient. Die App ist verfügbar für iOS und Android Geräte. Sie können an der neuen Packstation Pakete empfangen und versenden.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Alle Funktionen der Packstation Kompakt App sind jetzt in der Post & DHL App integriert. Die Packstation Kompakt App wird in wenigen Wochen abgeschaltet.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Unter www.dhl.de/standorte finden Sie immer alle Packstationen in Ihrer Nähe. Dort ist auch vermerkt, ob es sich um eine App-gesteuerte Packstation handelt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja, der Versand von Retouren und anderen frankierten Päckchen und Paketen ist möglich - sogar ohne Registrierung: Geben Sie die Sendung einfach per App an Ihrer Packstation ab.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Haben Sie noch Fragen zu unserer neuen App-gesteuerten Packstation?
Hier finden Sie weitere Antworten oder nutzen Sie unser Kontaktformular.