Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

So funktioniert eine Rückstellung für Firmenkunden

  • 1. Registrieren/Anmelden

    Registrieren Sie sich als Firma oder melden Sie sich in Ihrem DHL Kundenkonto für Firmen an.

  • 2. Rückstellung beauftragen

    Wählen Sie den kostenlosen Service Rückstellung in Ihrem DHL Kundenkonto aus. Bestimmen Sie einen Werktag, an dem Sie in Ihrer Firma keine Pakete empfangen möchten.

  • 3. An festgelegtem Tag keine Pakete empfangen

    Aufgrund Ihrer Rückstellung werden an dem von Ihnen festgelegten Tag keine Pakete an Ihre Firma geliefert. Sie bekommen das Paket am darauffolgenden Werktag zugestellt.

Ihre Vorteile

  • Selbst entscheiden, wann Sie Pakete geliefert bekommen

  • Keine Pakete mehr verpassen

  • Festen Wochentag bestimmen, an dem Sie keine Pakete entgegennehmen können

  • Mit einer Rückstellung schonen Sie die Umwelt und vermeiden zusätzliche Fahrten

Als Firma eine Rückstellung für Pakete beauftragen

Montags geschlossen? Kein Problen! Wenn Sie an gewissen Tagen keine Pakete empfangen können, z.B. aufgrund eines Ruhetages, dann können Sie hier dauerhaft eine Rückstellung für diesen Tag buchen. Ihre Sendungen für den gewählten Tag werden zurückgestellt und Ihnen erst am darauffolgenden Werktag zugestellt. Nutzen Sie diesen kostenlosen Service und verpassen Sie keine Pakete mehr.

Egal ob Arztpraxis, Friseursalon, Handwerksbetrieb, Kanzlei, Restaurant oder Tattoo-Studio, legen Sie jetzt einen Tag für eine Rückstellung in Ihrem DHL Kundenkonto fest.

Häufig gestellte Fragen

Ja, Sie benötigen ein Kundenkonto für Ihre Firma bei DHL. Sie können sich unter Registrierung DHL Kundenkonto kostenlos registrieren und direkt einen Tag für eine Rückstellung festlegen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

  • Wenn Sie künftig an einem bestimmten Tag keine Pakete empfangen möchten, können Sie diesen Tag einfach dauerhaft in Ihrem DHL Kundenkonto hinterlegen.
  • Alle kommenden, hausadressierten Sendungen für diesen Tag werden ab dem Zeitpunkt ihrer Buchung für Sie gelagert und erst am darauffolgenden Werktag zugestellt.
Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

  • Sobald Sie einen Tag für eine Rückstellung bestimmt haben, wird dieser innerhalb von 24 Stunden aktiviert.
  • Alle kommenden an Ihre Firma adressierten Sendungen für diesen Tag werden ab diesem Zeitpunkt für Sie gelagert und erst am darauffolgenden Werktag zugestellt
Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Haben Sie weitere Fragen? Hilfe und Kontakt

Auch interessant für Sie?

Mit der DHL Wunschzustellung werden zusätzliche Fahrten vermieden. So tragen Sie zum klimafreundlichen Empfang bei. Mehr Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei DHL finden Sie hier: