Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihr Versand nach Brasilien

Aktueller Hinweis

Angabe auch des Staates (z.B: Campinas Est. Sao Paulo) zusätzlich zum Bestimmungsort empfehlenswert. Nach Möglichkeit Angabe der Telefonnummer und Steuernummer des Empfängers.              

Wichtige Information: Für Paket Sendungen nach Brasilien wird empfohlen die Steueridentifikationsnummer (CPF-Nummer) des Empfängers anzugeben. Die CPF-Nummer (Cadastro de Pessoas Físicas) für brasilianische Privatpersonen besteht aus 11 Ziffern und wird im Format: 000.000.000-00 dargestellt. (Jeder brasilianische Staatsbürger und Ausländer mit dauerhaftem Wohnsitz in Brasilien besitzt diese CPF-Nummer bzw. muss diese zwingend erwerben.) Sie ist auf der Zollinhaltserklärung (CN23) im Feld „Customs reference of addressee“ bzw. in der online Frankierung unter „Kennnummer des Empfängers“ (unter optionale Angaben) anzugeben. 

Produkte und Preise für Ihren Versand

Maße Gewicht Online-Preis
DHL Päckchen XS
min. 15 x 11 cm, keine Mindesthöhe
max. 35 x 25 x 3 cm
bis 2 kg

11,99 EUR

nur online
DHL Päckchen M
min. 15 x 11 x 1 cm
max. L + B + H = 90 cm
(keine Seite länger als 60 cm)
bis 2 kg

18,49 EUR

Filialpreis: 19,99 EUR
DHL Paket International

inkl. Sendungsverfolgung
inkl. Transportversicherung bis 500 EUR
min. 15 x 11 x 1 cm
max. 120 x 60 x 60 cm
max. Gurtmaß (L + 2 x B + 2 x H) 300 cm

bis 5 kg

47,99 EUR

Filialpreis: 50,99 EUR
bis 10 kg

77,99 EUR

Filialpreis: 80,99 EUR
bis 20 kg

142,99 EUR

Filialpreis: 145,99 EUR
bis 31,5 kg

207,99 EUR

Filialpreis: 210,99 EUR

Versandvorbereitung und Laufzeiten

Laufzeitorientierung (Werktage)1,2  
  Standard 20-25
  mit Service Premium 16-21
Lagerfrist (Tage) 20
Zulässige Sprachen in der Zollinhaltserklärung  
  Online Englisch, Spanisch, Portugiesisch
  Filiale Englisch, Spanisch

1 Durch Nutzung der DHL Online Frankierung kann die Zustellung aufgrund vollständiger elektronischer Sendungs- und Zolldatendatenübermittlung i.d.R. beschleunigt werden.
2 Eventuell bestehende temporäre Abweichungen zu dieser Laufzeitorientierung entnehmen Sie folgenden Hinweisen.
 

Hinzubuchbare Services

Sie möchten, dass Ihr DHL Päckchen International bis zu 50 EUR versichert wird und Sie eine Sendungsverfolgung oder eine Empfangsbestätigung erhalten?

DHL Päckchen International mit Service Versicherung werden dem Empfänger oder einem Empfangsberechtigten weltweit nur mit Sendungsverfolgung oder einem Empfangsnachweis ausgehändigt. Im Falle von Verlust oder Beschädigung des Päckchens haftet DHL gegen Vorlage des quittierten oder abgestempelten Einlieferungsbeleges bis 50,00 EUR.

Diesen Service können Sie ausschließlich bei einer Freimachung über die DHL Online Frankierung beauftragen.

Service Preis
Versicherung bis 50 EUR + 4,00 EUR (zusätzlich zum Päckchenpreis)

Sie möchten besonders wertvolle Inhalte versenden?

Mit dem Service Höherversicherung International können Sie für Ihr DHL PAKET International eine Transportversicherung bis zur Summe von 5.000 EUR für den Fall von Verlust und Beschädigung vereinbaren.

Service Online-Preis
Entgelt bis 1.000 EUR Versicherungssumme

+ 14,00 EUR

Filialpreis: + 14,00 EUR
Entgelt bis 2.000 EUR Versicherungssumme

+ 28,00 EUR

Filialpreis: + 28,00 EUR
Entgelt bis 3.000 EUR Versicherungssumme

+ 42,00 EUR

Filialpreis: + 42,00 EUR
Entgelt bis 4.000 EUR Versicherungssumme

+ 56,00 EUR

Filialpreis: + 56,00 EUR
Entgelt bis 5.000 EUR Versicherungssumme

+ 70,00 EUR

Filialpreis: + 70,00 EUR

Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben. 

Sie wünschen eine schnellere Beförderung Ihres DHL PAKETS ins Zielland?

Den Versand Ihres DHL PAKETS International können Sie mit dem Service Premium optimieren. Sendungen mit Service Premium werden bevorzugt und immer auf dem schnellsten Beförderungsweg ins Zielland transportiert.

Maße Gewicht Online-Preis
min. 15 x 11 x 1 cm
max. 120 x 60 x 60 cm*
bis 5 kg

+ 7,50 EUR

Filialpreis: + 7,50 EUR
bis 10 kg

+ 13,00 EUR

Filialpreis: + 13,00 EUR
bis 20 kg

+ 19,00 EUR

Filialpreis: + 19,00 EUR
bis 31,5 kg

+ 24,00 EUR

Filialpreis: + 24,00 EUR

Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben.

* max. Gurtmaß (= L + 2 x B + 2 x H) 300 cm

Sie wollen eine Sendung in Rollenform versenden?

Wenn Sie Ihre Sendung in Rollenform versenden möchten, müssen Sie den Service Rolle hinzubuchen.

Maße Gewicht Preis in EUR

Päckchen M

  • min. Länge 15 cm, Ø 5 cm
  • Länge + zweifacher Ø max. 104 cm
  • max. Länge 90 cm; Ø 15 cm
bis 2 kg + 1,99

Paket

  • min. Länge 15 cm, Ø 5 cm
  • max. Länge 120 cm; Ø 15 cm
bis 5 kg + 1,99

Der Preis wird zusätzlich zum Päckchen- bzw. Paketpreis erhoben.

Dieser Service wird für DHL PAKETE International nach Brasilien nicht angeboten.

Was soll mit Ihrer Sendung geschehen, wenn sie im Zielland nicht zugestellt werden kann?

Legen Sie vor dem Versand fest, ob Ihre Sendung bei Unzustellbarkeit zurückgesendet werden soll. Unzustellbare Sendungen ohne Vermerk werden nicht zurückgesandt, sondern preisgegeben (d.h. die Sendung wird im Zielland versteigert oder vernichtet). Die Preisgabe ist entgeltfrei.

Vorausverfügung für DHL Päckchen International

Vermerken Sie bitte die Vorausverfügung auf der Aufschriftenseite Ihres DHL Päckchens International in einer im Bestimmungsland bekannten Sprache, zum Beispiel:

  • Deutsch: "Bei Unzustellbarkeit zurück an den Absender"
  • Französisch: "En cas de non-remise renvoyer à l'expéditeur"
  • Englisch: "If undeliverable return to sender"

Die Vorausverfügung für DHL Päckchen International ist kostenlos.

Vorausverfügung für DHL Pakete International

Kreuzen Sie dazu die Vorausverfügung bitte direkt auf dem Versandschein für Ihr DHL Paket International an:

a) Rücksendung an den Absender (Renvoyer à l'expéditeur):

Kann Ihr DHL Paket International im Zielland nicht an den Empfänger ausgeliefert werden, wird es zurückgesandt. Die Art des Rücktransports wird durch die Postgesellschaft im Empfangsland bestimmt:

  • Rücksendung via Straßentransport: 10,00 EUR (in der Regel für Rücksendungen aus europäischen Ländern)
  • Rücksendung via Lufttransport: 20,00 EUR (in der Regel für Rücksendungen aus außereuropäischen Ländern)

Das Entgelt wird erst erhoben, wenn Ihr DHL Paket International tatsächlich zurückgesandt wird.

b) Preisgabe (Traiter comme abandonné)

Im Falle der Unzustellbarkeit Ihres DHL Pakets International wird es nicht an Sie zurückgesandt, sondern durch die Postgesellschaft des Empfangslandes versteigert bzw. entsorgt. Für Sie entstehen keine Kosten.

Wichtige Versandhinweise

Weltweit versenden wir alle Privatkunden Pakete und Päckchen CO2-kompensiert mit dem Service GoGreen. Dabei werden die Emissionen, die durch den Versand entstehen, durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Ohne zusätzliche Kosten für Sie!

Angabe auch des Staates (z.B: Campinas Est. Sao Paulo) zusätzlich zum Bestimmungsort empfehlenswert.

Münzen, Banknoten, Devisen, Inhaberpapiere in Paketen nicht zulässig.

Der Versand von elektronischen Rauchartikeln, wie e-Zigaretten, e-Zigarillos usw., sowie Einzel- bzw- Ersatzteile und Nachfüllprodukte ist grundsätzlich nicht zugelassen.

Die Zustellung erfolgt durch Empresa Brasileira de Correios e Telégrafos. Der Zustellpartner führt mindestens einen Zustellversuch an der Empfängeradresse durch. Bei erfolgloser Zustellung kann die Sendung in einer Filiale abgeholt werden.

Informationen zu allgemeinen Zollbestimmungen erhalten Sie hier.

  • Bitte schreiben Sie die Adressen auf Ihren Sendungen immer in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern.
  • Adressen bitte wie hier dargestellt angeben:
    Sr. Luis Carvalho (Name des Empfängers)
    Boulevard das Flores 255 (Straße und Hausnummer)
    SALVADOR-BA (Bestimmungsort - Abkürzung des Staates)
    40301-110 (Postleitzahl)
    BRASILIEN / BRAZIL (Bestimmungsland)
  • Das Bestimmungsland bitte in Großbuchstaben in deutsch und einer weiteren Sprache angeben:
    Deutsch: BRASILIEN
    Englisch: BRAZIL
    Französisch: BRÉSIL

Weitere Informationen

Durch die Angabe der E-Mail-Adresse und Telefonnummer ermöglichen Sie, dass die Empfangsperson direkt über die Sendung informiert wird.

Dies sind beispielsweise Informationen über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung oder den alternativen Abholort, falls die Sendung nicht zugestellt werden konnte.

Damit helfen Sie, eventuelle Verzögerungen bei der Zustellung und kostenpflichtige Rücksendungen wegen Unzustellbarkeit zu vermeiden.

Bitte stellen Sie sicher, dass das Einverständnis der Empfangsperson für die Weitergabe der Daten und den Aufdruck auf dem Versandschein vorliegt.

Versandbedingungen und AGB

Informationen zu den zulässigen Inhalten erhalten Sie hier.