Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihr Versand nach Kanada

Temporärer Hinweis

Aktueller Hinweis

Trotz des durch Regierungsintervention beendeten Streiks bei Canada Post bleibt der Standardversand nach Kanada noch bis 02.01.2025 ausgesetzt. Sobald die Ableitung internationaler Sendungen nach Kanada durch die Airlines wieder möglich ist, werden wir mit dem Transport zwischengelagerter Sendungen nach Kanada starten. Ab 02.01.2025 nehmen wir auch wieder Pakete und Päckchen für den Standardversand nach Kanada an. Bitte rechnen Sie jedoch damit, dass die Kanadische Postgesellschaft längere Zeit brauchen wird, bis sie die weltweiten Rückstände abgebaut hat. Dringliche Sendungen können Sie in unserem eigenen Netzwerk per Express nach Kanada versenden.

Produkte und Preise

Versandmarke auswählen und direkt verschicken

* max. Gurtmaß (Länge + 2 x Breite + 2 x Höhe) 300 cm

Hinzubuchbare Services

Sie möchten, dass Ihr DHL Päckchen International bis zu 50 EUR versichert wird und Sie eine Sendungsverfolgung oder eine Empfangsbestätigung erhalten?

DHL Päckchen International mit Service Versicherung werden dem Empfänger oder einem Empfangsberechtigten weltweit nur mit Sendungsverfolgung oder einem Empfangsnachweis ausgehändigt. Im Falle von Verlust oder Beschädigung des Päckchens haftet DHL gegen Vorlage des quittierten oder abgestempelten Einlieferungsbeleges bis 50,00 EUR.

Diesen Service können Sie ausschließlich bei einer Freimachung über die DHL Online Frankierung beauftragen.

Service Preis
Versicherung bis 50 EUR + 4,00 EUR (zusätzlich zum Päckchenpreis)

Sie möchten besonders wertvolle Inhalte versenden?

Mit dem Service Höherversicherung International können Sie für Ihr DHL PAKET International eine Transportversicherung bis zur Summe von 5.000 EUR für den Fall von Verlust und Beschädigung vereinbaren.

Service Online-Preis
Entgelt bis 1.000 EUR Versicherungssumme

+ 14,00 EUR

Filialpreis: + 14,00 EUR

Entgelt bis 2.000 EUR Versicherungssumme

+ 28,00 EUR

Filialpreis: + 28,00 EUR

Entgelt bis 3.000 EUR Versicherungssumme

+ 42,00 EUR

Filialpreis: + 42,00 EUR

Entgelt bis 4.000 EUR Versicherungssumme

+ 56,00 EUR

Filialpreis: + 56,00 EUR

Entgelt bis 5.000 EUR Versicherungssumme

+ 70,00 EUR

Filialpreis: + 70,00 EUR

Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben.

Sie wünschen eine schnellere Beförderung Ihres DHL PAKETS ins Zielland?

Den Versand Ihres DHL PAKETS International können Sie mit dem Service Premium optimieren. Sendungen mit Service Premium werden bevorzugt und immer auf dem schnellsten Beförderungsweg ins Zielland transportiert.

Gewicht Online-Preis
bis 5 kg

+ 7,50 EUR

Filialpreis: + 7,50 EUR

bis 10 kg

+ 13,00 EUR

Filialpreis: + 13,00 EUR

bis 20 kg

+ 19,00 EUR

Filialpreis + 19,00 EUR

bis 31,5 kg

+ 24,00 EUR

Filialpreis: + 24,00 EUR

Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben. 

Sie wollen eine Sendung in Rollenform versenden?

Wenn Sie Ihre Sendung in Rollenform versenden möchten, müssen Sie den Service Rolle hinzubuchen.

Sendungen in Rollenform, die die angegebenen Maße oder das Gewicht überschreiten, müssen statt mit dem Service Rolle als Sperrgut versendet werden.

Maße Gewicht Preis in EUR

Päckchen M

  • min. Länge 15 cm, Ø 5 cm
  • Länge + zweifacher Ø max. 104 cm
  • max. Länge 90 cm; Ø 15 cm
bis 2 kg + 1,99

Paket

  • min. Länge 15 cm, Ø 5 cm
  • max. Länge 120 cm; Ø 15 cm
bis 5 kg + 1,99

Der Preis wird zusätzlich zum Päckchen- bzw. Paketpreis erhoben.

Als Sperrgut gelten Sendungen, für die eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften zutreffen:

  • Überschreitung der Paket-Höchstmaße in mindestens einer Dimension (DHL Paket: 120 x 60 x 60 cm; Rolle bis 5 kg: Länge 120 cm bzw. Durchmesser 15 cm)
  • nicht quaderförmig*
  • abstehende Teile
  • Verpackung oder Versandtasche aus anderem Material als Pappe oder Papier

Bitte beachten Sie, dass für Sperrgutsendungen besondere Auslieferungsbestimmungen gelten und dieser Service nicht in alle Länder möglich ist. Informationen hierzu erhalten Sie in Ihrer Filiale.

Sperrguthöchstmaße für Kanada Gewicht Preis in EUR

Quaderform:

max. Länge 200 cm,

max. Gurtmaß (=L+2xB+2xH) = 300 cm

bis 31,5 kg + 30,00

Rollenform:

max. Länge 200 cm; max. Ø 60 cm,

Länge plus gemessener Ø max. 300 cm

bis 31,5 kg + 30,00

Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben.

* Ausgenommen hiervon sind Sendungen bis 5 kg in Rollen- und Ordnerverpackungen, sofern die o.g. Paketmaße nicht überschritten werden. Es erfolgt keine Sendungsannahme bei einer Überschreitung der Sperrgut-Höchstmaße und/oder des Höchstgewichts sowie bei nicht vollständig oder nicht sicher verpackten Sendungen.

Was soll mit Ihrer Sendung geschehen, wenn sie im Zielland nicht zugestellt werden kann?

Legen Sie vor dem Versand fest, ob Ihre Sendung bei Unzustellbarkeit zurückgesendet werden soll. Unzustellbare Sendungen ohne Vermerk werden nicht zurückgesandt, sondern preisgegeben (d.h. die Sendung wird im Zielland versteigert oder vernichtet). Die Preisgabe ist entgeltfrei.

Vorausverfügung für DHL Päckchen International

Vermerken Sie bitte die Vorausverfügung auf der Aufschriftenseite Ihres DHL Päckchens International in einer im Bestimmungsland bekannten Sprache, zum Beispiel:

  • Deutsch: "Bei Unzustellbarkeit zurück an den Absender"
  • Französisch: "En cas de non-remise renvoyer à l'expéditeur"
  • Englisch: "If undeliverable return to sender"

Die Vorausverfügung für DHL Päckchen International ist kostenlos.

Vorausverfügung für DHL Pakete International

Kreuzen Sie dazu die Vorausverfügung bitte direkt auf dem Versandschein für Ihr DHL Paket International an:

a) Rücksendung an den Absender (Renvoyer à l'expéditeur):

Kann Ihr DHL Paket International im Zielland nicht an den Empfänger ausgeliefert werden, wird es zurückgesandt. Die Art des Rücktransports wird durch die Postgesellschaft im Empfangsland bestimmt:

  • Rücksendung via Straßentransport: 10,00 EUR (in der Regel für Rücksendungen aus europäischen Ländern)
  • Rücksendung via Lufttransport: 20,00 EUR (in der Regel für Rücksendungen aus außereuropäischen Ländern)

Das Entgelt wird erst erhoben, wenn Ihr DHL Paket International tatsächlich zurückgesandt wird.

b) Preisgabe (Traiter comme abandonné)

Im Falle der Unzustellbarkeit Ihres DHL Pakets International wird es nicht an Sie zurückgesandt, sondern durch die Postgesellschaft des Empfangslandes versteigert bzw. entsorgt. Für Sie entstehen keine Kosten.

 CO2e-kompensierter Versand

Weltweit versenden wir alle Privatkunden Pakete und Päckchen CO2e-kompensiert mit dem Service GoGreen. Dabei werden die Emissionen, die durch den Versand entstehen, durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Ohne zusätzliche Kosten für Sie!

CO2e-kompensierter Versand

Weltweit versenden wir alle Privatkunden Pakete und Päckchen CO2e-kompensiert mit dem Service GoGreen. Dabei werden die Emissionen, die durch den Versand entstehen, durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Ohne zusätzliche Kosten für Sie!

Versandvorbereitung und Laufzeiten

 Zulässige Sprachen in der Zollinhaltserklärung: Englisch, Französisch

Versand/Lagerung Werktage
Laufzeitorientierung Standard* 7-11
Laufzeitorientierung Service Premium* 5-8
Lagerfrist 15

Tipp: Durch Nutzung der DHL Online Frankierung kann die Zustellung aufgrund vollständiger elektronischer Sendungs- und Zolldatenübermittlung in der Regel beschleunigt werden.

Wichtige Versandhinweise

Bitte schreiben Sie die Adressen auf Ihren Sendungen immer in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern.

Adressen bitte wie hier dargestellt angeben:

MS. UNETELLE (Name des Empfängers)

SERVICE DU MARKETING (Name des Unternehmens)

10-123 ½ RUE BEAUDRY (Hausnummer und Straße)

MONTREAL QC H3Z 2Y7 (Bestimmungsort, Gebietsabkürzung, Postleitzahl)

KANADA / CANADA (Bestimmungsland)

Das Bestimmungsland bitte in Großbuchstaben in Deutsch und einer weiteren Sprache angeben:

  • Deutsch: KANADA
  • Englisch: CANADA
  • Französisch: CANADA

Weitere Informationen

Durch die Angabe der E-Mail-Adresse und Telefonnummer ermöglichen Sie, dass die Empfangsperson direkt über die Sendung informiert wird.

Dies sind beispielsweise Informationen über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung oder den alternativen Abholort, falls die Sendung nicht zugestellt werden konnte.

Damit helfen Sie, eventuelle Verzögerungen bei der Zustellung und kostenpflichtige Rücksendungen wegen Unzustellbarkeit zu vermeiden.

Bitte stellen Sie sicher, dass das Einverständnis der Empfangsperson für die Weitergabe der Daten und den Aufdruck auf dem Versandschein vorliegt.

Neben den durch die AGB der Deutschen Post PAKET INTERNATIONAL für Pakete und BRIEF INTERNATIONAL für Päckchen vom Versand ausgeschlossenen Waren und Gegenstände (wie z.B. Bargeld, Edelmetalle oder Waffen) sind die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Ziellandes zu berücksichtigen.

Detaillierte Informationen der Universal Postal Union zu Einfuhrverboten und -beschränkungen sowie weiteren Kontaktmöglichkeiten:

Detaillierte Zollinhaltserklärung mit genauer Wertangabe erforderlich.

Versand von Waffen, Granaten und Minen - auch in Einzelteilen - oder Repliken vorgenannter Gegenstände nicht zulässig.

Die Zustellung erfolgt durch Canada Post Corporation. Der Zustellpartner führt einen Zustellversuch an der Empfängeradresse durch. Bei erfolgloser Zustellung kann die Sendung in einer Filiale abgeholt werden. Es wird von Montag bis Freitag zugestellt.

Allgemeine Informationen für den internationalen Versand