Diese Informationen gelten für den privaten Paketversand. Informationen für Geschäftskunden
Ihr Versand nach Sri Lanka
Produkte und Preise für Ihren Versand
Maße | Gewicht | Onlinepreis |
---|---|---|
DHL Päckchen XS min. 15 x 11 cm, keine Mindesthöhe max. 35 x 25 x 3 cm |
bis 2 kg | nur online |
DHL Päckchen M min. 15 x 11 x 1 cm max. L + B + H = 90 cm (keine Seite länger als 60 cm) |
bis 2 kg | Filialpreis: 19,99 EUR |
DHL Paket International min. 15 x 11 x 1 cm max. 120 x 60 x 60 cm Transportversicherung bis 500 EUR inklusive |
bis 5 kg | Filialpreis: 48,99 EUR |
bis 10 kg | Filialpreis: 64,99 EUR | |
bis 20 kg | Filialpreis: 103,99 EUR | |
bis 31,5 kg | Filialpreis: 144,99 EUR |
Versandvorbereitung und Laufzeiten
DHL Päckchen | DHL Paket | |
---|---|---|
Laufzeitorientierung Standard (Werktage) | > 30 | 8-12 |
Laufzeitorientierung Service Versicherung (Werktage) |
> 30 | - |
Laufzeitorientierung Premium (Werktage) | - | 6-8 |
Vollständige Sendungsverfolgung | - | Ja |
Lagerfrist (Tage) | 30 | 30 |
Anzahl Zollinhaltserklärungen | 1 | 2 |
Sprache Zollinhaltserklärung | Weitere Informationen |
Hinzubuchbare Services
Sie möchten, dass Ihr DHL Päckchen International bis zu 50 EUR versichert wird und Sie eine Sendungsverfolgung oder eine Empfangsbestätigung erhalten?
DHL Päckchen International mit Service Versicherung werden dem Empfänger oder einem Empfangsberechtigten weltweit nur mit Sendungsverfolgung oder einem Empfangsnachweis ausgehändigt. Im Falle von Verlust oder Beschädigung des Päckchens haftet DHL gegen Vorlage des quittierten oder abgestempelten Einlieferungsbeleges bis 50,00 EUR.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Einlieferung eines versicherten DHL Päckchens International nur bei Abgabe in einer Filiale der Deutschen Post sowie bei der Abholung quittiert wird.
Diesen Service können Sie ausschließlich bei einer Freimachung über die
DHL Online Frankierung beauftragen.
Service | Preis |
---|---|
Versicherung bis 50 EUR |
+ 4,00 EUR (zusätzlich zum Päckchenpreis) |
Sie möchten besonders wertvolle Inhalte versenden?
Mit dem Service Höherversicherung International können Sie für Ihr DHL PAKET International eine Transportversicherung bis zur Summe von 5.000 EUR für den Fall von Verlust und Beschädigung vereinbaren.
Service | Onlinepreis in EUR | |
---|---|---|
Entgelt bis 1.000 EUR Versicherungssumme | Filialpreis: + 14,00 EUR | |
Entgelt bis 2.000 EUR Versicherungssumme | Filialpreis: + 28,00 EUR | |
Entgelt bis 3.000 EUR Versicherungssumme | Filialpreis: + 42,00 EUR | |
Entgelt bis 4.000 EUR Versicherungssumme | Filialpreis: + 56,00 EUR | |
Entgelt bis 5.000 EUR Versicherungssumme | Filialpreis: + 70,00 EUR | |
Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben. |
Sie wollen eine Sendung in Rollenform versenden?
Wenn Sie Ihre Sendung in Rollenform versenden möchten, müssen Sie den Service Rolle hinzubuchen.
Sendungen in Rollenform, die die angegebenen Maße oder das Gewicht überschreiten, müssen statt mit dem Service Rolle als Sperrgut versendet werden.
Maße | Gewicht | Preis in EUR |
---|---|---|
Päckchen M min. Länge 15 cm, Ø 5 cm Länge + zweifacher Ø max. 104 cm max. Länge 90 cm; Ø 15 cm |
bis 2 kg | + 1,99 |
Paket min. Länge 15 cm, Ø 5 cm max. Länge 120 cm; Ø 15 cm |
bis 5 kg | + 1,99 |
Der Preis wird zusätzlich zum Päckchen- bzw. Paketpreis erhoben.
Als Sperrgut gelten Sendungen, die
- in Quaderform die Paketmaße von 120 x 60 x 60 cm überschreiten,
- in Rollenform mehr als 5 kg wiegen oder in der Länge 120 cm bzw. im Durchmesser 15 cm überschreiten,
- weder quader- noch rollenförmig sind,
- abstehende Teile oder lose Umschnürungen aufweisen oder
- keine formstabile Außenverpackung aus Wellpappe, Vollpappe oder Papier haben.
Bitte beachten Sie, dass für Sperrgutsendungen besondere Auslieferungsbestimmungen gelten und dieser Service nicht in alle Länder möglich ist. Informationen hierzu erhalten Sie in Ihrer Filiale.
Sperrguthöchstmaße für Sri Lanka | Gewicht | Preis in EUR |
---|---|---|
Quaderform: max. Länge 150 cm, max. Gurtmaß (=L+2xB+2xH) = 300 cm |
bis 10 kg | + 30,00 |
Rollenform: max. Länge 150 cm; max. Ø 60 cm, Länge plus gemessener Ø max. 300 cm |
||
Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben. |
Was soll mit Ihrer Sendung geschehen, wenn sie im Zielland nicht zugestellt werden kann?
Legen Sie vor dem Versand fest, ob Ihre Sendung bei Unzustellbarkeit zurückgesendet werden soll. Unzustellbare Sendungen ohne Vermerk werden nicht zurückgesandt, sondern preisgegeben (d.h. die Sendung wird im Zielland versteigert oder vernichtet). Die Preisgabe ist entgeltfrei.
Vorausverfügung für DHL Päckchen International:
Vermerken Sie bitte die Vorausverfügung auf der Aufschriftenseite Ihres DHL PÄCKCHENS International in einer im Bestimmungsland bekannten Sprache, zum Beispiel:
Deutsch: "Bei Unzustellbarkeit zurück an den Absender"
Französisch: "En cas de non-remise renvoyer à l'expéditeur"
Englisch: "If undeliverable return to sender"
Die Vorausverfügung für DHL PÄCKCHEN International ist kostenlos.
Vorausverfügung für DHL Pakete International:
Kreuzen Sie dazu die Vorausverfügung bitte direkt auf dem Versandschein für Ihr DHL PAKET International an:
a) Rücksendung an den Absender (Renvoyer à l'expéditeur)
Kann Ihr DHL PAKET International im Zielland nicht an den Empfänger ausgeliefert werden, wird es zurückgesandt. Die Art des Rücktransports wird durch die Postgesellschaft im Empfangsland bestimmt:
- Rücksendung via Straßentransport: 10,00 EUR (i. d. R. für Rücksendungen aus europäischen Ländern)
- Rücksendung via Lufttransport: 20,00 EUR (i. d. R. für Rücksendungen aus außereuropäischen Ländern)
Das Entgelt wird erst erhoben, wenn Ihr DHL PAKET International tatsächlich zurückgesandt wird.
b) Preisgabe (Traiter comme abandonné)
Im Falle der Unzustellbarkeit Ihres DHL PAKETS International wird es nicht an Sie zurückgesandt, sondern durch die Postgesellschaft des Empfangslandes versteigert bzw. entsorgt. Für Sie entstehen keine Kosten.
Weitere Informationen und Versandhinweise
Weltweit versenden wir alle Privatkunden Pakete und Päckchen CO2-kompensiert mit dem Service GoGreen. Dabei werden die Emissionen, die durch den Versand entstehen, durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Ohne zusätzliche Kosten für Sie!
Neben der Empfängeradresse sollte immer auch die Telefonnummer des Empfängers auf der Sendung mit angegeben werden.
Wenn eine Sendung mit Klebeband verschlossen wird, ist dieses so zu markieren (durch Firmenlogo, Stempelabdruck o. ä.), dass ein späteres Öffnen der Sendung erkennbar ist.
Informationen zu allgemeinen Zollbestimmungen erhalten Sie hier.
- Bitte schreiben Sie die Adressen auf Ihren Sendungen immer in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern.
- Adressen bitte wie hier dargestellt angeben:
Mr. A. L. Perera (Name des Empfängers)
201 Shanti Villa (Hausnummer und Name Gebäudes)
Silkhouse Street (Straße)
KANDY (Bestimmungsort)
20000 (Postleitzahl)
SRI LANKA (Bestimmungsland) - Das Bestimmungsland bitte in Großbuchstaben in deutsch und einer weiteren Sprache angeben:
Deutsch: SRI LANKA
Englisch: SRI LANKA
Französisch: SRI LANKA
Weitere Informationen
Durch die Angabe der E-Mail Adresse und Telefonnummer ermöglichen Sie, dass die Empfangsperson direkt über die Sendung informiert wird.
Dies sind beispielsweise Informationen über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung oder den alternativen Abholort, falls die Sendung nicht zugestellt werden konnte.
Damit helfen Sie, eventuelle Verzögerungen bei der Zustellung und kostenpflichtige Rücksendungen wegen Unzustellbarkeit zu vermeiden.
Bitte stellen Sie sicher, dass das Einverständnis der Empfangsperson für die Weitergabe der Daten und den Aufdruck auf dem Versandschein vorliegt.
Versandbedingungen und AGB
Informationen zu den zulässigen Inhalten erhalten Sie hier.
Vertragspartner für das DHL Paket International und DHL Päckchen International für Privatkunden ist die Deutsche Post AG.