Wie kann ich meine Sendung aus einer Filiale/Packstation abholen?
Zur Abholung Ihrer Sendung brauchen Sie Ihren amtlichen Lichtbildausweis. Bringen Sie zudem bitte die Zustellbenachrichtigung als E-Mail, als Ausdruck oder in der Post & DHL App auf Ihrem Smartphone mit.
Sollten Sie Ihre Sendung einmal nicht innerhalb der Lagerfrist von 7 Werktagen persönlich abholen können, haben Sie die Möglichkeit jemandem Dritten eine Vollmacht zu erteilen.
Bitte füllen Sie dafür die einmalige Vollmacht vollständig aus und geben Sie es ausgedruckt und unterschrieben der Person mit, die Ihr Paket für Sie abholen soll.
Die Person benötigt zur Abholung die Bevollmächtigung mit Ihrer Unterschrift sowie den eigenen amtlichen Lichtbildausweis.
Abholung aus einer Packstation
Für die Abholung ihrer Sendung an einer Packstation benötigen Sie den Abholcode, den Sie über die Post & DHL App erhalten. Mehr zum Thema Abholung an einer Packstation.
Die maximale Lagerfrist bei der Packstation beträgt 7 Kalendertage.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Welche Sendungen kann ich nicht an eine Filiale adressieren?
Folgende Sendungsarten können Sie leider nicht direkt in eine Filiale senden lassen:
- Brief-Sendungen (dazu gehören auch Warensendungen sowie Warenpost)
- Express-Sendungen
- Päckchen S
- Warentragende Sendungen aus Nicht-EU Ländern
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Haben Sie noch Fragen zum Empfang mit DHL? Hilfe und Kontakt