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Hilfe für Filialkunden

Paket & Warensendungen

Manchmal kann der Zusteller Ihre Sendung nicht in der Filiale abgeben, die er zuvor auf Ihrer Benachrichtigungskarte vermerkt hat. Der tatsächliche Abgabeort (z. B. Postfiliale, Paketshop, Packstation) wird Ihnen in der DHL Sendungsverfolgung angezeigt.

Stimmt die Angabe in der Sendungsverfolgung mit der auf Ihrer Benachrichtigungskarte überein, waren Sie vielleicht zu früh in der Filiale und die Sendung wurde noch nicht einsortiert.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Filiale noch einmal am nächsten Werktag aufzusuchen.

Hier haben wir Ihnen weitere Antworten zu Ihrer laufenden Sendung zusammengestellt.

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Es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung nicht wie gewünscht aus der Packstation entnehmen können. Um Ihnen gezielt Hilfe anzubieten, wählen Sie bitte aus den folgenden Punkten:

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Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung noch nicht angekommen ist. Die meisten Sendungen brauchen 1-2 Werktage, bis sie ankommen; es kann aber aus verschiedenen Gründen zu Verzögerungen kommen.

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Möchten Sie Ihre Pakete nicht mehr in der Filiale abholen, können Sie selbst bestimmen, wann und wo Ihre Pakete zugestellt werden - ganz einfach mit Ihrem Kundenkonto.

Lassen Sie Ihre Pakete an eine Packstation liefern, legen Sie einen Ablageort oder Nachbar:in fest oder leiten Sie Ihre Pakete um. Sie bestimmen, ob Sie die Services bei jeder Sendung einzeln oder dauerhaft für alle Pakete nutzen möchten.

Hier finden Sie alle Möglichkeiten für Ihre Wunschzustellung sowie einen Link zur Registrierung.

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Antwort zu Paket & Warensendung nicht dabei? Hier gibt’s mehr.

Briefsendung

Sie haben eine Benachrichtigungskarte erhalten, Ihre Sendung ist aber in der Filiale nicht auffindbar?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Sie waren zu früh in der Filiale: Die Sendung wurde in der Filiale noch nicht einsortiert. Bitte versuchen Sie es am nächsten Tag erneut.
  • Sie waren zu spät in der Filiale: Ihre Sendung wird 7 Werktage in der Filiale aufbewahrt (beginnend mit dem Tag, der auf die Benachrichtigung folgt) und anschließend an den Absender zurückgeschickt.
  • Die Sendung wurde trotz Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten zugestellt: Möglicherweise hat der Zusteller die Benachrichtigungskarte eingeworfen und im Nachgang festgestellt, dass die Sendung doch zustellbar ist (z.B. bei einem Einschreiben Einwurf).

Trifft keiner der oben genannten Gründe zu, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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Sollte Ihre Briefsendung noch nicht angekommen sein, empfehlen wir den Sendungsstatus in der Sendungsverfolgung noch einmal zu überprüfen. In der Regel ist die Information über die Zustellung Ihrer Sendung am Tag der Zustellung in der Sendungsverfolgung abrufbar.

Unter Umständen kann die Aktualisierung des Sendungsstatus einige Tage in Anspruch nehmen, weil z.B. unterschriebene Belege an unser Scancenter geschickt und dort bearbeitet werden müssen. Häufig ist dies der Fall, wenn Einschreiben an Empfänger zugestellt werden, die regelmäßig eine hohe Anzahl Einschreiben erhalten, z.B. Behörden, Banken und Versicherungen.

Ihre Sendung ist bereits mehr als 7 Werktage unterwegs und Sie haben noch keinen Hinweis über die Zustellung erhalten?
Dann können Sie eine Nachforschung für Ihre Sendung beauftragen:

Bitte beachten Sie, dass wir zur Beauftragung einer Nachforschung die Sendungsnummer, die Absender-und Empfängerangaben, Angaben zur Einlieferung (Datum und Stelle), ggf. den Einlieferungsbeleg und ggf. einen Wertnachweis benötigen.

Wenn Sie der Empfänger der Sendung sind und Ihnen die Informationen und Unterlagen nicht vorliegen, setzen Sie sich bitte zunächst mit dem Absender Ihrer Sendung in Verbindung.

Jetzt Nachforschung beauftragen

Hinweis: Eine internationale Nachforschung zu Briefen, Postkarten und Warensendungen ist aufgrund der Regelungen des Weltpostvertrages leider nicht möglich.

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Es tut uns Leid, dass Ihre Briefsendung mit Nachentgelt zu Ihnen zurückkam. Auch wenn die Mitarbeitenden in unseren Filialen regelmäßig geschult werden, kann es vorkommen, dass einzelne Sendungen fälschlicherweise in der Filiale mit zu geringem Porto frankiert werden. Dann erhalten Sie die Sendung zurück und müssen Sie noch einmal frankieren.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice.

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Um einen bestehenden NACHSENDESERVICE bzw. LAGERSERVICE, der im Shop der Deutschen Post erteilt wurde, zu ändern, zu stornieren oder außerordentlich zu kündigen, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Auftragsnummer (Hinweis: Die Auftragsnummer finden Sie u.a. in Ihrer Auftragsbestätigung) an unseren Kundenservice und nutzen Sie das Kontaktformular der Deutschen Post.

Bitte beachten Sie:

Der NACHSENDESERVICE bzw. LAGERSERVICE bedarf keiner ordentlichen Kündigung, da der NACHSENDESERVICE / LAGERSERVICE automatisch nach Ende der von Ihnen gewählten Laufzeit endet und keine weiteren Kosten entstehen. Sie müssen somit keine Kündigung aussprechen.

Bei einer kompletten Änderung Ihres Auftrags muss ein neuer NACHSENDESERVICE / LAGERSERVICE erteilt werden.

Sie haben bereits einen NACHSENDESERVICE beauftragt (von Adresse A an Adresse B) und ziehen erneut um (von Adresse B an Adresse C)? Bitte stellen Sie einen zusätzlichen NACHSENDESERVICE von Adresse B an Adresse C.

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Antwort zu Briefsendung nicht dabei? Hier gibt’s mehr.

Meine Filiale & weitere Themen

Sie waren von Ihrem Besuch in unserer Filiale begeistert? Das Filial-Team vor Ort freut sich sehr über eine positive Bewertung bei Google.

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Es tut uns Leid, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Gern möchten wir die Kritik zu Ihrer Filiale persönlich bearbeiten:

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Es tut uns Leid, dass PostIDENT bei Ihnen in der Filiale nicht geklappt hat.

Einige Ausweisdokumente (z. B. ältere Reisepässe) sind leider nicht für die Identifikation geeignet. Gegebenenfalls haben Sie ein anderes Ausweisdokument, das Sie für die Identifikation nutzen können.

Neben der Identifikation in der Filiale gibt es noch andere Möglichkeiten, PostIDENT durchzuführen. Hier finden Sie mehr Informationen dazu.

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Es tut uns Leid, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Gern möchten wir Ihre Kritik zur Zustellung Ihrer Sendung persönlich bearbeiten:

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Die Postbank bearbeitet Ihr Anliegen gern. Weitere Infos hierzu finden Sie unter postbank.de.

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Ihr Thema findet sich hier nicht wieder? Nehmen Sie hier persönlich Kontakt zu uns auf.