Mit der DHL Online Frankierung können Sie einfach und schnell nationale und internationale Pakete und Päckchen über das Internet frankieren und bezahlen. Erstellen Sie Ihre Versandmarken (Paket- und Päckchenmarken) ganz einfach im Internet Browser.
Ihre Vorteile:
- Keine Registrierung und kostenlose Nutzung
- Erstellung direkt im Internetbrowser und Druck am eigenen PC oder in der Filiale (Mobile Paketmarke).
- Aktuell können Sie Ihre Einkäufe per PayPal, Kreditkarte, Apple Pay (nur auf Endgeräten mit iOS Betriebssystem sowie Safari Browser möglich) oder Google Pay (nur auf Android Endgeräten möglich) bezahlen.
- Abholung auf Wunsch hinzubuchbar
Vielen Dank für Ihr Feedback.
In nur 3 Schritten können Sie Ihre Versandmarken für Ihre Päckchen und Pakete bequem online mit der DHL Online Frankierung erstellen.
Schritt 1: Produktauswahl
- Produkt- und Serviceauswahl: Wählen Sie das Empfängerland aus. Die möglichen Produkte und Services mit den dazugehörigen Preisen werden angezeigt und können ausgewählt werden.
- Adressdateneingabe: Geben Sie die Empfänger- und Absenderadresse ein.
Schritt 2: Warenkorb und Kasse
- Auf Wunsch können Sie die Abholung für Ihren Warenkorb buchen.
- Online sicher bezahlen mit PayPal, Kreditkarte, Apple Pay (nur auf Endgeräten mit iOS Betriebssystem sowie Safari Browser möglich) oder Google Pay (nur auf Android Endgeräten möglich)
Schritt 3: Versandmarken drucken
- Ihre fertige Versandmarke wird Ihnen in einem PDF-Dokument angezeigt, das Sie dann direkt ausdrucken können. Alternativ können Sie die Paketmarke mithilfe des QR-Codes an einer Filiale, Packstation, Paketshop oder von einem DHL Zusteller ausdrucken lassen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
- Beim Versand in Länder außerhalb der Europäischen Union sowie in EU-Zollausnahmegebiete muss die Zollinhaltserklärung ausgefüllt werden. Für Pakete muss ggf. zusätzlich eine Paketkarte ausgefüllt werden.
- Die DHL Online Frankierung fragt alle benötigten Informationen automatisch ab und druckt die nötigen Versandpapiere mit aus.
EU-Mitgliedsstaat |
EU-Ausnahmegebiet: Zollpapiere erforderlich
|
|
Gebiete, die nicht zum Zollgebiet der EU gehören | Drittlandsgebiete im Sinne des Umsatzsteuerrechts | |
Dänemark | Färöer, Grönland | |
Finnland | Ålandinseln | |
Frankreich (einschl. Monaco) | Überseeische Gebiete: Französisch-Polynesien, Neukaledonien Gebietskörperschaften: St. Pierre und Miquelon sowie Mayotte |
Überseeische Departments: Frazösisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Réunion |
Griechenland | Berg Athos | |
Italien | Livigno und Campione d’Italia | |
Niederlande | Außereuropäische Gebiete (Aruba, Bonaire, Curacao, Saba, Sint Eustatius, Sint Maarten) | |
Spanien | Ceuta und Melilla | Kanarische Inseln (El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, Lanzarote, Teneriffa) |
Vielen Dank für Ihr Feedback.
- Grundsätzlich gelten die AGB der DHL Online Frankierung.
Soweit durch diese AGB nichts anderes bestimmt ist, finden für die Onlinebeauftragung von Transportdienstleistungen die nachfolgenden AGB Anwendung: - AGB Paket/Express National für Paket und Express-Sendungen im Inland
- AGB Paket International für Pakete in das Ausland
- AGB Brief National für Päckchen im Inland
- AGB Brief International für Päckchen in das Ausland
Haftung Deutschland:
Bei nationalen DHL Päckchen wird bei Beschädigung oder Verlust nicht gehaftet. Den Service Nachweis für nationale DHL Päckchen gibt es seit dem 01.01.2012 nicht mehr.
Haftung besteht bei nationalen Paketen und Express-Sendungen gegenüber dem Absender bei Verlust oder Beschädigung für den Warenwert des Inhalts* grundsätzlich bis zur Summe von 500 Euro.
Falls Ihre Sendung innerhalb von sechs Werktagen nicht beim Empfänger eingetroffen ist, können Sie einen Nachforschungsauftrag erteilen.
Falls Ihre Express-Sendung nicht am folgenden Arbeitstag zugestellt wurde, wenden Sie sich bitte an den Express Kundenservice unter +49 (0) 228 902 435-11.
Haftung Weltweit:
Ihr DHL Paket International ist bis 500 EUR gegen Verlust und Beschädigung versichert. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Nachforschungsauftrag erst dann gestellt werden sollte, wenn die in den Länderinformationen angegebene Laufzeit um mehr als zwei Wochen überschritten wurde, da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung kommen kann. Ihr Päckchen mit Service Versicherung beinhaltet eine Versicherung bis 50,00 EUR im Falle des Verlusts oder Beschädigung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Bei GoGreen werden die Emissionen, die durch den Versand entstehen, durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Mehr erfahren Sie hier.
Bei Buchung des kostenpflichtigen Services GoGreen Plus International werden die CO2-Emissionen in unserem Logistiknetz durch den Einsatz von Bio-Kerosin (Sustainable Aviation Fuel) aktiv gesenkt.
GoGreen Plus führt somit schneller und unmittelbarer zum nachhaltigen Versand.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihre Favoriten ermöglichen Ihnen die schnelle Erstellung einer Versandmarke für Produkte, die Sie häufig versenden. Speichern Sie häufig versendete Produkte. Diese können Sie über "Favoriten" sofort aufrufen und die Versandmarke sofort erstellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.