Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Häufig gestellte Fragen

Ja, eine Abholung kann für alle Sendungen direkt in der Online Frankierung oder separat unter dem Link Abholservice gebucht werden. Sie können Ihre Sendungen deutschlandweit an Ihrer Wunschadresse oder auch aus Ihrem Paketkasten zu Hause abholen lassen.
Sie haben auch die Möglichkeit, sich unter Wunschort für die Abholung Ihrer Paketsendungen zu registrieren, falls Sie einmal nicht zu Hause sein sollten.

Ihr DHL Zusteller kann Ihnen auch direkt die Versandmarke ausdrucken: Mehr Informationen

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Sendungen können Sie an mehreren Stellen abgeben:

  • Filiale der Deutschen Post oder Postbank
  • DHL Paketshop
  • DHL Packstationen*
  • DHL Paketbox*
  • DHL Zusteller

* Bitte berücksichtigen Sie, dass Express-Sendungen nicht in einer Packstation und einer Paketbox aufgegeben werden können.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Den Status Ihrer nationalen und internationalen Pakete können Sie ganz einfach online verfolgen mit der DHL Sendungsverfolgung. Einfach Sendungsnummer eintragen und Sendung verfolgen.

Noch einfacher können Sie die DHL Sendung direkt aus Ihrer Auftragsbestätigung aufrufen. Für Sendungen, für die die Sendungsverfolgung angeboten wird, wird in der Auftragsbestätigung die Sendungsnummer direkt mit der DHL Sendungsverfolgung verlinkt.

Für deutschlandweite Pakete können Sie auf Wunsch Benachrichtigungen zu verschiedenen Sendungsstatus beauftragen. Möglich ist die Benachrichtigung über E-Mail als auch über SMS.

Benachrichtigung über Labelkauf: Sie können Ihren Empfänger über den Kauf einer Versandmarke per E-Mail informieren lassen. Dazu einfach unter der Empfängeradresse die E-Mail-Adresse des Empfängers eintragen. Nach dem Kauf der Versandmarke erhält der Empfänger automatisch eine E-Mail.

Benachrichtigung über voraussichtlichen Zustelltag: Sie können Ihren Empfänger über den voraussichtlichen Zustelltag per E-Mail/SMS informieren lassen.

Benachrichtigung über erfolgte Zustellung: Sie können über die erfolgte Zustellung Ihrer Sendung per E-Mail/SMS informieren lassen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Allgemein erfolgt eine Abholung an dem gewünschten Werktag (Mo.-Sa.) i. d. R. zwischen 8:00 - und 18:00 Uhr.

Sollten unsere Zusteller Sie zum vereinbarten Abholzeitpunkt nicht antreffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sie können einen alternativen Ablageort für die Abholung hinterlegen, falls Sie bei der Abholung nicht zu Hause sein sollten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Eine online beauftragte Abholung können Sie über das Kontaktformular stornieren.

Die Stornierung muss Mo.-Fr. bis 19:30 Uhr und Sa. bis 15:30 Uhr des letzten Werktages vor dem Abholtermin erfolgen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: