1. Registrierung
Zur Nutzung der Packstation müssen Sie sich zunächst für das DHL Kundenkonto registrieren. In der Registrierung haben Sie die Möglichkeit sich für die Packstation anzumelden.
2. Freischalten & Verifizieren
Sie erhalten von uns anschließend eine E-Mail zur Bestätigung. Nach der Bestätigung der Registrierung überprüfen wir Ihre Angaben - dies kann durch einen Brief an Ihre hinterlegte Adresse oder online mit dem POSTIDENT Verfahren erfolgen.
3. App installieren & Gerät aktivieren
Zum Empfang von Sendungen an der Packstation benötigen Sie die Post & DHL App um zukünftig den Abholcode zu Ihrer Sendung zu erhalten. Bitte laden Sie sich die App aus Ihrem App-Store herunter. Zudem müssen Sie Ihr Endgerät in der Post & DHL App unter dem Menüpunkt "Packstation" aktivieren. Im Anschluss können Sie Ihre Bestellungen an die Packstation adressieren und bequem an der Packstation empfangen.
Sie haben bereits ein Kundenkonto?
Wenn Sie bereits registrierter DHL Kunde sind, haben Sie unter "Meine Daten & Services" > "Paketempfang" > "Packstation" die Möglichkeit sich für die Nutzung der Packstation anzumelden. Anschließend müssen Sie nur noch Ihr Endgerät in der Post & DHL App aktivieren und können die Packstation für den Empfang von Sendungen nutzen.
Für den Versand von Paketen an einer Packstation ist keine Registrierung erforderlich.