Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Auf dieser Website können Sie sich mit unserem Chatbot "Marie" unterhalten.
Damit Sie den Chat nutzen können, akzeptieren Sie bitte zunächst unsere Performance-Technologien.

Falls Sie mit unserem Chatbot "Marie" chatten möchten, schalten Sie bitte in Ihrem Browser zuerst den "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" aus.
Im Firefox funktioniert das über das Schutzschild-Symbol links neben der Adressleiste.

Häufig gestellte Fragen

Die DHL Packstation ist eine Abholstation für Pakete und Päckchen mit Selbstbedienungs-Schließfächern.

Mit der DHL Packstation empfangen Sie Pakete, wann und wo es Ihnen passt: Nachdem Sie sich einmalig registriert haben, können Sie Ihre bevorzugte Packstation als Versandadresse angeben und Ihre Pakete dort rund um die Uhr* abholen.

Darüber hinaus können Sie Retouren und andere frankierte Pakete an der Packstation abgeben.

Sammeln Sie auch automatisch wertvolle Bonuspunkte mit dem Empfang und Versand mit einer DHL Packstation.

Die nächste Packstation finden Sie hier.

 

*An einzelnen Standorten können die Öffnungszeiten abweichen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

1. Registrierung

Zur Nutzung der Packstation müssen Sie sich zunächst für das DHL Kundenkonto registrieren. In der Registrierung haben Sie die Möglichkeit sich für die Packstation anzumelden. 

2. Freischalten & Verifizieren

Sie erhalten von uns anschließend eine E-Mail zur Bestätigung. Nach der Bestätigung der Registrierung überprüfen wir Ihre Angaben - dies kann durch einen Brief an Ihre hinterlegte Adresse oder online mit dem POSTIDENT Verfahren erfolgen.

3. App installieren & Gerät aktivieren 

Zum Empfang von Sendungen an der Packstation benötigen Sie die Post & DHL App um zukünftig den Abholcode zu Ihrer Sendung zu erhalten. Bitte laden Sie sich die App aus Ihrem App-Store herunter. Zudem müssen Sie Ihr Endgerät in der Post & DHL App unter dem Menüpunkt "Packstation" aktivieren. Im Anschluss können Sie Ihre Bestellungen an die Packstation adressieren und bequem an der Packstation empfangen.

Sie haben bereits ein Kundenkonto?

Wenn Sie bereits registrierter DHL Kunde sind, haben Sie unter "Meine Daten & Services" > "Paketempfang" > "Packstation" die Möglichkeit sich für die Nutzung der Packstation anzumelden. Anschließend müssen Sie nur noch Ihr Endgerät in der Post & DHL App aktivieren und können die Packstation für den Empfang von Sendungen nutzen.

Für den Versand von Paketen an einer Packstation ist keine Registrierung erforderlich.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie können mit Ihrer Anmeldung jede beliebige Packstation benutzen. Sie sind nicht festgelegt auf eine bestimmte Packstation. Eine Übersicht aller verfügbaren Packstationen finden Sie in unserem Standortfinder sowie in der Post & DHL App unter "Standorte".

Ob und welche Packstation Sie nutzen möchten, können Sie für jede Sendung einzeln festlegen, so dass auch bei einem Umzug keine Kündigung des Service notwendig ist.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Durch die Anmeldung bei der Packstation bekommen Sie Ihre Sendungen nicht automatisch an die Packstation geliefert. Sie haben bei jedem neuen Sendungsempfang die Wahl, ob Sie die Sendung an eine Packstation oder Ihre Hausanschrift geschickt haben möchten.

Wenn Sie eine Sendung an die Packstation schicken lassen möchten, geben Sie einfach Ihre Postnummer und die Adresse einer beliebigen Packstation als Lieferanschrift an. Eine Anleitung zur richtigen Adressierung finden Sie hier.

Gerne können Sie auch die Packstation als Empfangsort für eine dauerhafte Paketumleitung in Ihrem Kundenkonto hinterlegen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Ihnen nach der Registrierung für ein DHL Kundenkonto zugeordnet wird. Die Postnummer wird automatisch generiert und ist direkt mit Ihrem Kundenkonto verknüpft, d.h. die Nummer ist nicht übertragbar. Nach der Registrierung können Sie die Postnummer in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Die Postnummer benötigen Sie zum Paketempfang an einer Packstation oder einer Filiale. Wenn Sie also ein Paket an eine Packstation oder in die Filiale bestellen, ist es notwendig, dass Sie bei der Bestellung Ihre Postnummer im Adresszusatzfeld der Lieferadresse angeben.

Zudem erleichtert Ihre Postnummer bei allen anderen Sendungen, die Sie erhalten, egal ob an die Filiale oder Ihre Hausadresse, die Zuordnung zu Ihrem Kundenkonto. So erhalten Sie für Ihre zukünftigen Lieferungen eine Paketankündigung und die Sendungen werden automatisch in Ihrer Sendungsübersicht sowie in der Post & DHL App angezeigt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Postnummer finden Sie z.B.:

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei?