Der Abholcode für Ihre Packstation-Sendung wird Ihnen in der Post & DHL App in dem Bereich "Packstation" angezeigt.
Tipp: Um direkt über die Bereitstellung eines neuen Abholcodes zu Ihrer Packstation-Sendung informiert zu werden, aktivieren Sie die Push-Benachrichtigungen in der App.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie registrierter Packstation-Nutzer sein müssen, um einen Abholcode über die App zu empfangen. Zur Nutzung des Services "Packstation" ist zudem zwingend eine Registrierung für das DHL Kundenkonto und die Freischaltung des Services "Packstation" durch eine Adress-Verifizierung nötig. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Beachten Sie auch, dass der Abholcode nur auf Ihrem aktivierten Endgerät angezeigt wird. Die sogenannte Geräteaktivierung ist einmalig je Endgerät (Smartphone oder Tablet) notwendig und stellt sicher, dass nur der berechtigte Empfänger mit der Post & DHL App seine Sendung aus der Packstation entnehmen kann. Die Aktivierung Ihres Gerätes erfolgt über die App im Bereich Packstation.
Einen Abholcode erhalten Sie außerdem nur für Sendungen mit direkter Adressierung an die Packstation.
Um sogenannte benachrichtigte Sendungen an einer Packstation abzuholen wird der Abholcode nicht benötigt. Benachrichtigte Sendungen sind Pakete, die nicht bei Ihnen Zuhause zugestellt werden konnten und dann in eine Packstation umgeleitet wurden. Zur Abholung benötigen Sie lediglich Ihre Benachrichtigungskarte.